Folgende spannende Aufgabenfelder betreut der Customer Account Manager (all genders):Customer Support:Eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsdurchlaufs von Kundentriebwerken / Modulen / Teilen bei der MTUKommerzielle Abwicklung von Field Service-EinsätzenTerminabstimmungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachbereichen und Kunden, Sicherstellen der Einhaltung von KundenforderungenErstellung von Kostenvoranschlägen und RechnungenControlling der laufenden Projekte, ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Prozess- und ErgebnisoptimierungVertragsmanagement:Angebotserstellung für bestehenden KundenstammForderungsmanagement in Abstimmung mit den Bereichen Finance und SalesBetreuung der Kunden:Ansprechpartner:in für sämtliche kaufmännischen und technischen Kundenbelange innerhalb der MTUKommunikation, Erstellen und Versenden von „Status Reports“Kundenbesuche in Koordination mit dem Vertriebsteam