Beim Fachdienst 2.51 - Jugend - Abteilung Tagesbetreuungen für Kinder am Standort Alleestr. 66 zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeitung Finanzierung Tagesbetreuungen für Kinder (w/m/d) /Kindertagespflege/Betreuungsvermittlung in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist im Stellenplan nach Besoldungsgruppe A 9 L1E2 LBesG bzw. alternativ nach EG 9a TVöD ausgewiesen. Im Team „Finanzierung Kindertagesbetreuungen“ werden alle finanziellen Belange der Tagespflegepersonen bearbeitet. Zu den wesentlichen Aufgaben der Stelle gehören: Verwaltung und Finanzierung der Kindertagespflege und der ergänzenden Betreuung Vermittlung von Betreuungsplätzen in Kindertageseinrichtungen Investitionskostenförderung von Kindertagespflege Betreuung der Software Little Bird Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Ihr Profil: erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 nichttechnischer Dienst (ehemals mittlerer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des 1. Verwaltungslehrgangs oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Wünschenswert wäre darüber hinaus: Kenntnisse im Bereich Finanzierung von Tagesbetreuungen für Kinder, hier: Kindertagespflege Freundliches und verbindliches Auftreten, Spaß an der Arbeit im Team, empathischer Umgang mit Menschen; Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Sie kommunizieren selbstsicher und übernehmen gerne Verantwortung Sie sind ein Organisationstalent, lösungsorientiert und haben ein Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität und Belastbarkeit Rechtskenntnisse des Kinder- und Jugendhilferechts oder die Bereitschaft zur Aneignung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Benefits – das bieten wir Ihnen Sie werden Teil eines motivierten und ambitionierten Teams, mit dem Sie unsere Arbeit aktiv mitgestalten Bei uns gibt es flache Hierarchien und viel persönlichen Gestaltungsfreiraum Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung Kurze Entscheidungswege Moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Mobiles Arbeiten Haben Sie Fragen? Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Frau Cama unter Tel. 2739 oder per Email mereme.camaremscheid.de oder Herr Nowack unter Tel. 2596 bzw. per Mail unter Peter.Nowackremscheid.de. Interessierte Bewerbende werden gebeten, bis zum 04.05.2025 ihre Bewerbung ausschließlich online über das Bewerbungsportal der Stadt Remscheid einzureichen. Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle bitten wir darzulegen, zu begründen und das Einverständnis zur Einsicht in die Personalakte für alle am Bewerbungsverfahren Beteiligte zu erteilen. Die Stadtverwaltung Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit zu besetzen. Über den Umfang und die Verteilung der Arbeitszeit entscheidet die Fachdienstleitung nach den dienstlichen Erfordernissen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung