Position
Wir suchen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) für unseren Bereich Legal & Compliance am Standort Plochingen einen
Legal Product Owner (w/m/d) für unsere Contract-Lifecycle-Management-Software ContractPodAi.
Aufgaben
* Benutzerunterstützung: Sie sind das Bindeglied zwischen Benutzern und dem ContractPodAi-Support und entscheiden, welche technischen Lösungen erforderlich sind.
* Pflege und Anpassung der Arbeitsabläufe: Sie überprüfen Versionshinweise von ContractPodAi, bewerten deren Auswirkungen und arbeiten eng mit dem ContractPodAi-Client-Success-Manager zusammen, um Arbeitsabläufe zu optimieren.
* Rollen- und Berechtigungsmatrix: Sie verwalten Benutzerdaten und die Rollen- und Berechtigungsmatrix, angepasst an aktuelle Prozesse.
* Entwurf interner Prozesse: Sie entwickeln gemeinsam mit der Rechtsabteilung interne Prozesse und Richtlinien zur Integration von ContractPodAi.
* Integrationen: Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen dem ContractPodAi-Technikteam und unseren Stakeholdern bei Softwareintegrationen wie SAP und Jaggaer.
* Globale Rollouts und Verwaltung: Sie organisieren den Roll-out sowie das Training von ContractPodAi weltweit und übernehmen im Anschluss die Verwaltung und Pflege der Software.
* Migration: Sie unterstützen Abteilungen bei der Migration von Dokumenten aus anderen Systemen in ContractPodAi.
Voraussetzungen
* Abschluss: Ein Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Softwareentwicklung, Legal Tech oder einem ähnlichen Fachgebiet. Kenntnisse über den Lebenszyklus von Dokumenten wie Handelsverträge sind von Vorteil.
* Analytische Fähigkeiten: Sie analysieren Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen, z. B. durch A/B-Tests und Nutzeranalysen.
* Empathie und Nutzerzentrierung: Sie denken stets aus Nutzersicht und verstehen dessen Bedürfnisse und Ziele. UX-Design-Kenntnisse sind ein Plus.
* Entscheidungsfreudigkeit: Sie treffen klare Entscheidungen und übernehmen Verantwortung.
* Agile Methoden: Sie haben Erfahrung mit Scrum oder Kanban sowie mit Sprint-Planung und Backlog-Management.
* Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren klar und präzise, verfassen verständliche User Stories und klären Anforderungen und Rückfragen mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern.
* Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend.
Bonuspunkte
Flexible Arbeitszeiten
Partnerschaftliches Arbeiten im Team
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme
Betriebssport und Mitarbeiterevents
Kantine
Mobiles Arbeiten möglich
Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
JobRad
Weitere Informationen
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Speziallösungen aus Hochleistungskeramik mit mehr als 3.800 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrttechnik und der Energie- und Umwelttechnik im Einsatz.