Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, welche dasTeam der Schadensabteilung verstärkt – bei unserem Auftraggeber erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld. Als Sachbearbeitung in der Schadensabwicklung sind Sie für die kaufmännische Abwicklung aufgetretener Schäden/Transportschäden mitverantwortlich. Somit fallen unter anderem die folgenden Aufgaben in Ihren Verantwortungsbereich: • Analyse, Koordination und strukturierte Aufbereitung von Schaden- und Claim-Fällen • Kontinuierliche Abstimmung mit externen Partnern und Dienstleistern • Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenreklamationen und -anliegen • Dokumentation sowie laufendes Monitoring der Bearbeitungsstände • Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse im Bereich Claims und Gewährleistung • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung inklusive Risikobewertung • Kommunikation und Abstimmung mit Vertretern der zuständigen Versicherungen • Berufserfahrung in der Schadenregulierung oder Schadensbearbeitung • Idealerweise Kenntnisse im Vertrags- und Gewährleistungsrecht • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke • Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Zeitmanagement und eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise • Die Beschäftigung in einem herausragenden Unternehmen, in dem Leistung anerkannt und Mitarbeiter aktiv gefördert werden. • Ein Umfeld das von flacher Hierarchie, Innovationsfreude und Teamspirit geprägt ist. • Rundum sehr gute Konditionen und Rahmenbedingungen • Einen persönlichen und verlässlichen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie sehen in unserer Ausschreibung Ihre neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eine Stellenanzeige von Caro Personalservice