Als zentraler Dreh- und Angelpunkt unseres Büros sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du kümmerst Dich um organisatorische und administrative Aufgaben, unterstützt das Team mit der Koordination von Terminen und übernimmst den Empfang von Gästen und Anrufen. Zudem hast Du stets den Überblick über wichtige Dokumente, sorgst für eine strukturierte Ablage und kümmerst Dich um die Beschaffung von Materialien, die den Büroalltag erleichtern.
Wenn Du Freude an vielseitigen Aufgaben hast und mit Deiner strukturierten Arbeitsweise zum Erfolg unseres Teams beitragen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Tätigkeiten
* Effiziente Büroorganisation, Postbearbeitung, Schriftverkehr und Aktenpflege
* Empfang und Telefonzentrale, Vorbereitung von Terminen
* Beschaffung, Aufbereitung und Pflege von Daten und Informationen
* Beschaffung und Organisation von Büromaterialien und anderen Annehmlichkeiten für die Mitarbeiter:innen
Anforderungen
* Büroorganisation & Verwaltung
* Postbearbeitung & Dokumentenmanagement
* Kommunikationsfähigkeit (schriftlich & mündlich)
* Terminplanung & -koordination
* Datenrecherche & -aufbereitung
* Einkauf & Bestellwesen (Büromaterial, Ausstattung)
* Strukturierte & selbstständige Arbeitsweise
* Grundkenntnisse in Buchhaltung (wünschenswert)
Team
Wir sind ein engagiertes Team, bestehend aus zwei qualifizierten Fachkräften und unserer Head of Administration. Eine unserer Fachkräfte fokussiert sich sorgfältig auf die Buchhaltung, während die andere verantwortungsvoll das Backoffice organisiert. Gemeinsam arbeiten wir daran, die administrativen Prozesse effizient und reibungslos zu gestalten. Wir bilden eine starke Einheit und setzen unsere Expertise gezielt ein, um prodot bei seinem Erfolg zu unterstützen. Unser Ziel ist es, unsere Aufgaben mit Professionalität und Engagement zu erfüllen.
In unserer täglichen Arbeit liegt unser Fokus auf der effizienten Abwicklung von Finanz- und Büroaufgaben. Der Finanzbereich kümmert sich bei uns gewissenhaft um Rechnungen und die Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Außerdem übernimmt er das Mahnwesen. Unser Backoffice sorgt hingegen dafür, dass die Büroabläufe reibungslos funktionieren und unterstützt bei der Beschaffung und Organisation von Büromaterialien und diverser anderer Annehmlichkeiten.
Wir arbeiten eng zusammen und schaffen somit ein harmonisches Arbeitsumfeld, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringen und gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen kann. Offenheit, Teamarbeit und Authentizität stehen bei uns im Vordergrund.
Bewerbungsprozess
Schon im ersten Gespräch lernst Du Deine Führungskraft kennen und erhältst Einblicke direkt aus dem Projektgeschehen. Organisatorische und fachliche Fragen zu Deinem zukünftigen Job kannst Du so direkt an der richtigen Stelle platzieren. Wenn es aus Sicht von beiden Seiten passt, starten wir in einen fachlich tieferen Austausch: An einem Probetag schauen wir zusammen mit unseren Fachexperten, wo Deine Stärken liegen und ob Du sie bei uns einbringen kannst.