Für unseren Bereich Category Management ‒ Sortimentsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Produktmanager (m/w/d)
Dein Profil:
1. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein Studium mit starkem Bezug zu Lebensmitteln oder FMCG
2. Einschlägige Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche, idealerweise im Category Management, Brand Management oder Product Management
3. Freude an kreativen Lösungen und hohe Affinität zu Lebensmitteln, insbesondere herzhaften und süßen Backwaren, Pizza und Snacks, Fleisch und Fisch
4. Analytischer, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsstil sowie ganzheitliche Herangehensweise
5. Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Engagement
6. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
7. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
8. Reisebereitschaft
Deine Aufgaben:
9. Eigenständige Entwicklung von marktorientierten, verbraucherrelevanten und zielgruppengerechten Produktlinienkonzepten
10. Konzeption und Implementierung marktrelevanter Produktinnovationen
11. Verantwortung für das Produktlebenszyklusmanagement
12. Steuerung der Marktforschungsprojekte und Analyse der internen und externen Marktforschungsdaten in Zusammenarbeit mit der Marktforschung
13. Definition und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
14. Beobachtung der internationalen Sortimentsentwicklung und Unterstützung der Integrationsprozesse
15. Umsetzung der Qualitätsstrategien gemeinsam mit dem jeweiligen Qualitätsmanager (m/w/d)
16. Übernahme von kategorieübergreifenden Aufgaben und Projekten
17. Enger Austausch mit unseren europäischen Landesgesellschaften und weltweiten Produktionspartnern
Es erwartet dich ein stetig wachsendes Unternehmen mit klarer Zielrichtung für die Zukunft und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen.