Wir suchen ab sofort für den Bereich Marketing einen
Category Manager (m/w/d)
- Vollzeit, unbefristet -
Deine Aufgaben:
- Du führst eigenständig CM Projekte in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Handelspartnern durch.
- Du analysierst und interpretierst Markt-, Haushalts- und Handelspaneldaten und erarbeitest die entsprechenden strategischen Handlungsempfehlungen für unser Marketing sowie für unseren Vertrieb.
- Du entwickelst zusammen mit unseren Agenturpartnern den Regalauftritt für unsere Duftmarken und steuerst die Umsetzung bei unseren Handelspartnern.
- Über die Generierung von Shopper Insights wirkst du an dem ganzheitlichen Verständnis der Customer Journey mit.
- Du bist verantwortlich für das Management der CM Daten und die Weiterentwicklung unserer CM Tools.
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Category Management, Shopper Marketing oder Marktforschung auf Industrie- oder Handelsseite
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Handelspaneldaten (IRI bzw. AC Nielsen), Haushaltspaneldaten (GfK SimIT), Regaloptimierungssoftware und Marktforschungsmethoden
- Hohe Zahlenaffinität und starke analytische Kompetenz
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke,
Zuverlässigkeit sowie hohe Eigeninitiative
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Tools
- Lust auf Duft und Mut mitzugestalten