Stellvertretende Teamleitung Betriebskostenmanagement mit Option auf Teamleitungsübernahme (w/m/d)
Wer wir sind
Rund 1.200 Mitarbeitende, circa 69.000 eigene Wohnungen mit circa 150.000 Mietenden und ungefähr 1.000 Gewerbeeinheiten – das ist die Münchner Wohnen in Zahlen. Was für uns in der täglichen Arbeit zählt, ist unser Auftrag: für gutes, sicheres und erschwingliches Wohnen in München zu sorgen.
Das tun wir heute mit der gebündelten Kompetenz einer großen und engagierten städtischen Wohnungsgesellschaft. Vom Sozialmanagement bis zum energieeffizienten Wohnungsbau, von der Betreuung unserer Mietenden bis hin zur Unterstützung und Beratung von Immobilienbesitzer*innen durch unsere eigene Eigentumsverwaltung stehen wir nicht nur mit unserem Namen für Wohnen in München, sondern auch mit viel Herz und noch mehr Leidenschaft.
Ihre Aufgaben
* Mitverantwortung für die Planung der internen und externen Abläufe für die Erstellung der jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnung des Konzerns Münchner Wohnen mit eigenem Verantwortungsspielraum
* Betriebskosten-Benchmarking mit dem Ziel der Kostenoptimierung und Wirtschaftlichkeit auf Mikro- und Makroebene
* Vorausschauendes Vorauszahlungsmanagement unter Berücksichtigung der Kostenentwicklungen
* Konzeptionelle Mitentwicklung des Teams Betriebskostenmanagement
* Fachliche und disziplinarische Personalführung der unterstellten Mitarbeiter*innen unter Berücksichtigung der vorhandenen Konzern- und Unternehmensregelungen in Abstimmung mit der Teamleitung
* Bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung wird die Übernahme der Teamleitung in ca. 24 Monaten in Aussicht gestellt.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere in der Betriebs- und Heizkostenabrechnung
* Projektmanagement- und Projektsteuerungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Heizkostenrecht sowie in der Anwendung der relevanten Energiegesetzgebungen
* Grundlegende Kenntnisse im Miet- und Vergaberecht sowie haustechnischer Sachverstand
* Führungserfahrung wünschenswert
Das bieten wir Ihnen an
* Eine Festanstellung in einem krisensicheren und zukunftsfähigen Unternehmen
* Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes: Dazu gehören eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
* Zusätzliche Leistungen, wie eine München-Zulage, Zuschuss zum Jobticket oder wahlweise das Deutschlandticket, Mitarbeiter*innenvorteile
* Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten: Gleitzeit, mobiles Arbeiten (positionsabhängig), verschiedene individuell wählbare Arbeitszeitmodelle
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: dazu gehören betriebsmedizinische Leistungen, Beratungsangebote oder die Bezuschussung von Gesundheitskursen
* Vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen: wir unterstützen Sie bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen
* Unser strukturiertes, zentrales Onboarding erleichtert den Start bei der Münchner Wohnen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular übermitteln.
Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zum Bewerbungsprozess und zur Position unter karriere@muenchner-wohnen.de. Ihre Ansprechperson lautet:
Shanea Said
Recruiting
+49 1719747586
Münchner Wohnen GmbH
Gustav-Heinemann-Ring 111
81739 München
www.muenchner-wohnen.de