Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.
Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an rund 70 Standorten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet am Standort Berlin-Neukölln einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) der uns in einer Kombitätigkeit in der Personalabteilung und als Vertriebsassistenz unserer Vertriebsleitung unterstützt.
Ihre Aufgaben
In dieser Position unterstützen Sie zu gleichen Teilen unsere Personalabteilung, sowie unseren Vertriebsleiter am Standort Berlin. Zu Ihren Aufgaben im Bereich Vertriebsassistenz gehören unter anderem:
Unterstützung der Vertriebsleitung (allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben)
Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung von Vertriebsaktivitäten
Bearbeitung Kundenanfragen
Organisation von Reisen und Veranstaltungen
Außerdem sind Sie im Bereich Personal in folgenden Themen tätig:
Unterstützung im kompletten Bewerbungsprozess
Verwaltung von Personalakten, Verträgen und weiteren mitarbeiterbezogenen Daten
Planung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
Bearbeitung der Zeitwirtschaft
Mitarbeit im Betrieblichem Gesundheitsmanagement
Das bieten wir Ihnen
neben dem monatlichen Gehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen
Weihnachtsgeld kommt ebenso noch "on top"
sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge (Allianz)
eine gruppenweite Unfallversicherung
Rabattportal (Mitarbeitervorteile.de) mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops
bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber
regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrille
attraktive Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung
regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen
Das sollten Sie mitbringen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Bürokauffrau/-mann) - aber auch alle anderen Ausbildungsberufe sind herzlich willkommen
erste Berufserfahrung im Personalbereich, als Assistenz oder einer ähnlichen Tätigkeit
sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
gute Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Peter HELLMICH KG
Personalabteilung
Köpenicker Straße 46-48
12355 Berlin-Neukölln
oder per Email an job(at)hellmich.berlin