Vollzeit
Homeoffice und/oder am Standort Köln
#bepartofthechange
Du unterstützt unsere international agierenden Kunden im Handel bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Dazu analysierst Du Anforderungen, konzipierst und implementierst Informations- und IT-Architekturen und begleitest die Integration und Test der Systeme. Einer unserer Schwerpunkte ist die Projektarbeit rund um das Thema Master Data und Produktinformationen unter Einsatz unserer eigenen Software-Produkte. Du hast bereits Erfahrung in der Konzeption, im Design, in der Umsetzung und Integration von Enterprise-Projekten? Dann bist Du bei uns richtig!
Aufgaben
Deine Aufgaben bei uns
Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten im Handel:
* Konzeption von IT-Anforderungen und -Architekturen
* Installation und Konfiguration von Software-Systemen
* Datenmodell-Konzeption und Umsetzung
* Implementierung von Import- und Export-Schnittstellen
* Integration in bestehende Systeme
* Nutzung der REST-Webservice-API
* Workflow-Modellierung
* Customizing spezieller Anforderungen
Qualifikation
Dein Talent
* Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Solides Wissen gängiger Technologien (z.B. Java, Ruby, Python, XML, JSON, REST-Webservices, SQL, Linux)
* Analytisches und strukturiertes Vorgehen in einem agilen Umfeld
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
Unser Angebot für Dich
* Mitarbeit bei spannenden Projekten in Handel und Industrie
* Unternehmenspraxis, Erfahrung in Handel, unternehmenskritischen IT-Landschaften und
* Digitalisierung
* Die Chance, eigene Ideen umzusetzen
* Erfahrenes Team & sympathische Menschen
* Experten-Netzwerk
* Arbeiten im Homeoffice und / oder an unserem Standort in Köln mit Blick auf den Rhein
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder KVB-Jobticket
* Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
* Subventionierte Mittagessen von mealmates
* Kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club
* Modernes Equipment von Apple
* Teambuilding und Entwickler Meet-up ́s
* Interne Fortbildungen, Teilnahme an Seminaren
* Ein ideales Umfeld, in dem Du Dich selbst verwirklichen können
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Ein attraktives Gehalt
Über uns
Wir sitzen mit unserem Team im Kölner Rheinauhafen im Kap am Südkai, wo wir an innovativen Lösungen und Technologien von morgen für unsere Kunden arbeiten. Nicht nur der Blick auf den Rhein wirkt motivierend und inspirierend, sondern vor allem unser erfahrenes Team und unsere spannenden Kunden machen jeden Tag zu einem Erlebnis. Hier kannst Du eigene Ideen einbringen und selbstverantwortlich an modernsten Anwendungen mitarbeiten.
BAYARD unterstützt Unternehmen aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Plattform BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.
Bist Du begeistert? Be part of the change!
Kein Anschreiben oder Zeugnisse erforderlich - sende uns einfach Deine Bewerbung mit Angabe der Position, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin per E-Mail bei uns. Dein Ansprechpartner für die Stellenausschreibung ist Lutz Reiche. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne auch telefonisch an uns wenden: +49 221 716 185 0 oder wirf einen Blick in unsere FAQ.
Dein Kontakt zu uns
BAYARD GmbH
Agrippinawerft 30 (KAP am Südkai)
50678 Köln
Zentrale: +49 221 716 185 0
Fax: +49 221 716 185 20
instagram.com/bayard_official
Wir freuen uns auf Dich!
BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Plattform BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.
Mit BYRD bietet BAYARD eine intelligente Product Content Life Cycle Management-Plattform mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungs- oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können. BYRD enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI-basierte Produktklassifizierung, sondern auch den GS1-zertifizierten GDSN-Datenpool b-synced.