* Auftragsmanagement: Du legst Werkstattaufträge an, erstellst Kostenvoranschläge und pflegst Kunden- sowie Fahrzeugdaten im System
* Auftragsplanung: Du planst anstehende Werkstattaufträge im Voraus und stimmst Dich eng mit Werkstattmeistern und dem Teilemanagement ab – immer mit Blick auf Auslastung und Teileverfügbarkeit
* Kalkulation & Abrechnung: Du kalkulierst Leistungen inklusive Teile und Richtzeiten und sorgst dafür, dass alles korrekt abgerechnet wird – mit Kunden wie auch OEMs. Die abrechenbaren Zeiten hast Du dabei sicher im Blick
* Preisgestaltung: Du bringst Dich in die strategische Preisbildung ein und unterstützt bei der Entwicklung und Anpassung von Servicepaketen
* Reparaturfreigaben & Zahlungsgarantien: Du holst Freigaben bei Herstellern ein, prüfst die Bonität der Kunden und triffst eigenständig Entscheidungen über Zahlungsgarantien bei Anfragen an uns als Heimatwerkstatt
* Serviceberatung & Mobilitätsmanagement: Du vertrittst bei Bedarf die Serviceberatung und sorgst dafür, dass unsere Kunden mobil bleiben – inklusive Organisation von Mietfahrzeugen
* Dokumentation & Prozesse: Du achtest auf die Einhaltung revisionssicherer Dokumentationsprozesse und stellst sicher, dass der Schadteilprozess sauber abgewickelt wird