Specialist Complaint Management (m/w/d)
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen Specialist Complaint Management (m/w/d) in Vollzeit.
Vorteile
1. langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
2. gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
3. persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
4. Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht
5. bis zu 30 Tage Urlaub
6. flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
7. unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
8. Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreiche Empfehlung)
9. exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
10. kostenfreie Parkplätze
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Der Job
12. als Specialist Complaint Management (m/w/d) stellen Sie die termingerechte Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen aus dem In- und Ausland unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften (GMP, AMG, AMWHV) sowie den internen Richtlinien sicher
13. Sie bewerten Reklamationen hinsichtlich Kritikalität, dies beinhaltet Recherche der Chargendaten und Zuweisung der Untersuchung an die Fachbereiche, Sicherstellen umfassender Ursachenforschung sowie Durchführen eigenständiger Untersuchungen
14. Sie erstellen und überprüfen Investigation Reports, leiten resultierende Maßnahmen ab und fassen die Untersuchungsergebnisse zusammen
15. Sie informieren die Führungskraft und betroffene Schnittstellen bei Bedarf über Fehlerhäufungen, schwerwiegende Beanstandungen und besondere Vorkommnissen, welche die Qualität eines Arzneimittels in Frage stellen
Das bringen Sie mit
16. Sie verfügen über eine naturwissenschaftliche/technische Berufsausbildung oder einen naturwissenschaftlichen Studienabschluss vorzugsweise der Pharmazie
17. wünschenswert ist Berufserfahrung auf dem Gebiet Complaint Management und Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung und dem CAPA Management
18. Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP-Anforderungen sind vorhanden
19. ein versierter Umgang mit MS Office und SAP ist für Sie selbstverständlich
20. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben es Ihnen mit englischsprachigen Kollegen und Partnern zu kommunizieren
21. Sie haben ein strukturierte und analytische Herangehensweise an Themen
Sonstiges
22. Einsatz ist bis zum 30.11. befristet - es handelt sich hierbei um eine Elternzeitvertretung
23. die Position könnte komplett remote ausgeführt werden
24. in den letzten drei Wochen der Sommerferien benötigt das Team besonders die Unterstützung, es wäre daher wichtig, dass Sie in diesem Zeitraum arbeiten können