Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Abstimmung von Serviceeinsätzen
* Planung und Koordination der Serviceeinsätzen, inkl. Termin- und Einsatzplanung der Servicetechniker sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Werkzeugen
* Angebots- und Rechnungserstellung mit SAP R/3
* Unterstützung der Servicetechniker, bspw. durch Organisation von Reisebuchungen und Unterkünften sowie Bereitstellung technischer Unterlagen
* Überprüfung und Freigabe von Serviceberichten
* Enge Zusammenarbeit internen Abteilungen wie der Fertigung, dem After Sales und anderen relevanten Fachbereichen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in der Koordination von Serviceeinsätzen oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP R/3), MS Office und Ticketsystemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Rekrutierungsprozess bei unserem Kunden, inkl. intensiver Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
* Umfängliche weiterführende Betreuung während des Kundeneinsatzes, insbesondere durch unsere Care Specialists
* Unbefristeter Mitarbeitervertrag bei Hays mit Aussicht auf Übernahme beim Kunden möglich
* Zugang zum exklusiven Online-Learning-Portal GoodHabitz zur beruflichen Weiterbildung
* Flexibles und fortlaufendes Arbeitszeitkonto, bei dem jede Arbeitsstunde erfasst wird
* Mit Möglichkeit zum anteiligen, mobilen Arbeiten (nach der Einarbeitung)
* 30 Tage Urlaub