Präzision in Perfektion – diese Philosophie leben wir von der Berger Holding seit über 69 Jahren. Seit unserer Gründung im Jahr 1955 ist Innovationsgeist unser ständiger Antrieb. Deshalb sind wir heute der weltweit größte Full-Service-Hersteller von Präzisionsdreh- und Frästeilen in Familienbesitz. Wir nehmen‘s genau. Und genau das schätzen unsere Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und aus der Luft- und Raumfahrt. Falls Sie ebenfalls mit Präzision und Kreativität Zukunft erschaffen wollen, heißen wir Sie herzlich willkommen! Als Teil unseres Teams erwartet Sie ein familiäres Arbeitsklima und neue Horizonte dank zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben:
* Zentraler Ansprechpartner Finanzbuchhaltung für unseren Standort in Memmingen
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort bzw. in der Gruppe Berger
* Selbstständige Abwicklung laufender Geschäftsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung
* Liquiditätsplanung und Steuerung
* Fristgerechte Erstellung und Abgabe von diversen Meldungen
* Mithilfe bzw. selbstständige Übernahme der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse
* Aktive Mitgestaltung von laufenden Finanzprozessen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Eine Zusatzqualifikation als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in wünschenswert
* Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen
* Versierter Umgang mit SAP Modul FI/CO, Datev wünschenswert
* Fundierte MS Office Kenntnisse (speziell Excel)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und genaues Arbeiten
Mitarbeiter Benefits:
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive
* Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld
* Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
* BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern
* Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage
* Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
* Verpflegung – in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben, kostenlosem Wasser und einem modernen Betriebsrestaurants mit frisch zubereiteten Mahlzeiten
Ihre Bewerbung:
Es wird Zeit, dass wir in Verbindung treten!
Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail, an jobbhn@aberger.de .
Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Angela Lenhart steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08331 930-256.
Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein:
Anschreiben
Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten
Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate
Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig)
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.