Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein professionelles Arbeitsumfeld
eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung entsprechend der Entgeltgruppe E 8 des TVöD-B + 2,5 % über Tarif
eine jährliche Sonderzahlung im November in Höhe von 84,51 %
eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Abrechnung der Heimkosten und weiteren Entgeltbestandteilen mit den einzelnen Kostenträgern
Klärung offener Posten inklusive der Durchführung des Mahnwesens
Erledigung von Schriftverkehr, u.a. im Rahmen der Vergütungsverhandlungen, mit Kreditoren und Debitoren sowie den zuständigen Behörden
Anleitung und Auskunftserteilung für die Leitungen und Sachbearbeiter in den Einrichtungen
Durchführung von Jahresabschlussarbeiten
enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
allgemeine Verwaltungsaufgaben
eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung, bevorzugt als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen in der Abrechnung von SGB XI-Leistungen wären ebenso wie grundlegende buchhalterische Kenntnisse wünschenswert
Kommunikationsfähigkeit, freundliches und souveränes Auftreten
strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten
fundierte und anwendungssichere EDV-Kenntnisse mit branchenüblicher Software / Microsoft Office
Bereitschaft zur ständigen und umfassenden Fort- und Weiterbildung