Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Retouren: Verantwortlich für die ordnungsgemäße Annahme und Bearbeitung von Rücksendungen. Sicherstellung der vollständigen und korrekten Abwicklung.
* Anmeldung und Verfolgung von Retouren: Verwaltung und Überwachung des gesamten Retourenprozesses. Bearbeitung von Retourenmeldungen und Koordination der Rücksendungen zwischen den beteiligten Parteien.
* Kommunikation mit Märkten, Lieferanten und Frachtführern: Enger Austausch mit internen Abteilungen, Lieferanten und Logistikpartnern zur Sicherstellung eines reibungslosen Retourenprozesses.
* Geräteprüfung: Sichtung und Prüfung der zurückgesendeten Waren, um deren Zustand zu bewerten und notwendige Schritte zur Rückführung oder Entsorgung einzuleiten.
* Dokumentation: Sorgfältige Erfassung und Pflege der Rücksendungen und Statusveränderungen in den internen Systemen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung im Retourenmanagement, Logistik oder ähnlichen Bereichen von Vorteil.
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Sorgfalt.
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Partnern.
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen.
Ihre Vorteile
* Unbefristete Anstellung beim weltweit größten Personaldienstleister.
* Langfristiger Arbeitseinsatz mit der Chance auf Übernahme.
* Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem großen Handelsunternehmen.
* Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, Verantwortung zu übernehmen.
* Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur.
* Jahressonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld .
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Kontakt
Gerne steht Ihnen Melanie Westermeier für weitere Fragen zu dieser Position JN -102024-661974 unter +49 89 896665 27 oder melanie.westermeier@adecco.de zur Verfügung.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.