Warehouse Departmental Manager (m/w/d) Brand Addition ist eine weltweit führende Werbeartikel-Agentur, bei der Qualität, Service und Kundenzufriedenheit großgeschrieben wird. Zu unseren Kunden zählen bedeutende, international tätige Großunternehmen wie Mercedes-Benz Trucks, Scania, Michelin, Exxon Mobil, Clarins und ABB, um nur einige zu nennen. Brand Addition beschäftigt weltweit über 400 Mitarbeiter:innen an den Standorten in Manchester, London, Gelsenkirchen, Dublin, Hongkong, Shanghai und St. Louis. Unser Unternehmen wächst rasant, und wir laden Dich ein, ein Teil dieser spannenden Reise zu sein. Wir suchen daher ab Ende 2024 einen Warehouse Departmental Manager (m/w/d) - Vollzeit für unseren Standort in Gelsenkirchen. Als Mitglied unseres Logistik-Teams in Gelsenkirchen hast Du die einzigartige Gelegenheit, mit uns gemeinsam zu wachsen und neue Horizonte zu erkunden. Deine zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche unseres Standortes in Gelsenkirchen sein. Ein weiterer wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl deine eigenen als auch die deiner Teammitglieder, zu vereinfachen. Diese Aufgaben erwarten Dich: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Standorts Zeitnahe Datenerfassung durch regelmäßige Aktualisierung der operativen Kennzahlen in deiner Bestandskontroll- und Systemumgebung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Gebäudetechnik, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus Das solltest du dafür mitbringen: Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Du besitzt einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung Du hast bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch Du arbeitest detailorientiert, wendest Ursachenanalysen an und bist in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten Du arbeitest mit Freude an Prozessoptimierungen und siehst Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an Du hast bereist Führungserfahrung sammeln können Du weißt, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind Du bist bereit, dich langfristig am Standort zu binden oder bist bereits in der Region verwurzelt Das bieten wir Dir: Eine multikulturelle Unternehmenskultur und ein familiäres Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten, damit du genug Zeit für deine Familie hast Corporate Benefits Regelmäßige Firmenevents für dich und dein gesamtes Team Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. Erwerb des Staplerscheins, regelmäßige Gefahrgutschulungen und eine interne Lernplattform Bezuschussung von verschiedensten Wellbeing-Aktivitäten, wie z.B. Fitnessstudio, Meditations- oder Ernährungsapps, Bücher zu Weiterbildungszwecken etc. Möglichkeiten dich im Rahmen unseres Volunteering-Programms ehrenamtlich zu engagieren, auch während deiner Arbeitszeit.