Über uns THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen International Sales Manager - Travel Retail (m/w/d). Ihre Mission Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Initiativen zur Steigerung des Umsatzwachstums und des Marktanteils im Reiseeinzelhandel Aufbau und Pflege von nachhaltigen Beziehungen zu Reiseeinzelhandelsbetreibern, Duty-Free-Shops und Flughafenbehörden Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, wie Marketing oder Produktentwicklung, um eine Ausrichtung der Vertriebsbemühungen mit der Markenpositionierung und -zielen sicherzustellen Identifizierung und Verfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten, einschließlich Partnerschaften und Kooperationen Regelmäßige Marktanalysen und Wettbewerbsforschung zur Identifizierung von Trends, Chancen und potenziellen Risiken im Reiseeinzelhandelssektor Planung und Durchführung von Produktstarts, Werbeaktionen und Sonderveranstaltungen in Zusammenarbeit mit Reiseeinzelhandelspartnern Bereitstellung von Schulungen und Unterstützung für Einzelhandelsmitarbeiter und Vertriebsteams in Reiseeinzelhandelsgeschäften Überwachung und Analyse von Vertriebsleistungskennzahlen, Bestandsniveaus und Kundenfeedback Ihr Profil Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem verwandten Bereich; Master-Abschluss von Vorteil Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Vertrieb, idealerweise im Reiseeinzelhandel, mit fundierten Kenntnissen der Einzelhandelsvertriebsprozesse und -kanäle Tiefgreifendes Verständnis der Reiseeinzelhandelsbranche, einschließlich der Betriebsabläufe, Kundenprofile und Trends Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten mit dem richtigen Fingerspitzengespür, um langfristige Beziehungen zu Kunden und Partnern aufzubauen Kreatives Denken mit strategischem Geschick und dem Auge dafür, Marktchancen zu identifizieren und zu nutzen Hoch organisiert und detailorientiert, mit starken analytischen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse; Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil Bereitschaft zu internationalen Reisen Warum wir? THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Ihr Weg zu uns Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Karin Bruckmann (telefonisch unter 09123/9715-0 oder per E-Mail an jobs.dethomassabo.com) wenden. Neugierig auf mehr? Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere spannende Stellenangebote und Infos über eine Karriere bei THOMAS SABO. Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.