Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 900 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.
Leitung Technischer Vertriebssupport (Mensch*)
Das sind wir
Dein zukünftiges Team leistet einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg und zur langfristigen Kundenzufriedenheit. Es unterstützt den Sales, die Servicetechnik und Innendienst-Abteilungen durch technischen Support via Hotline und E-Mail, bereitet neue Liftstars gezielt auf ihre technischen Aufgaben vor und agiert als zentrale Kommunikationsschnittstelle zu Herstellern und angrenzenden Fachabteilungen.
Zu den Kernaufgaben gehört die technische Bearbeitung: die Erstellung von 2D-Zeichnungen in AutoCAD zur Planung und Umsetzung individueller Liftlösungen. Das Ziel ist dort die Entwicklung maßgeschneiderter Kundenlösungen. Dafür überwacht das Team zudem auch externe Konstruktionsprozesse sowie die Entwicklung neuer technischer Lösungen.
Das Team übernimmt darüber hinaus die Bearbeitung von technischen Nacharbeitsfällen: Von der Ursachenanalyse über die Lösungsfindung bis zur Umsetzung und Koordination der relevanten Schnittstellen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, laufen hier die Fäden in deinem Team zusammen.
Unser Ziel ist es, Menschen mit durchdachten Lösungen eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen – jeden Tag!
Dein Team gehört zur Abteilung Technik mit den beiden anderen Teams: "Technisches Produktmanagement" und "Technisches Schulungszentrum". In deiner potentiellen neuen Rolle führst du 15 Liftstars, die in hoher Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit in drei regional strukturierten Teams agieren.
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