HIER WIRST DU ARBEITEN:
Unser Kunde ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der optischen und optischelektronischen Industrie. Es steht für Innovation und überzeugt mit seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen und Produktionen. Mitarbeitern bietet sich eine offene und moderne Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Fachwissen geprägt ist. Entwicklung und Weiterbildung wird gefördert um aus engagierten Mitarbeitern herausragende Experten zu machen. Freuen Sie sich auf spannende und herausfordernde Aufgaben und leisten Sie Ihren aktiven Beitrag zum Fortschritt des Unternehmens.
Bewerbe dich als Personalsachbearbeiter (m/w/div.) am Standort Jena und gestalte aktiv den Erfolg der Personalarbeit mit.
DAS SIND DEINE HERAUSFORDERUNGEN:
1. Deine Rolle: Als Teil des Spezialistenteams "Arbeitszeit und Abwesenheiten" stehst du Führungskräften und Mitarbeitern bei HR-Fragen kompetent zur Seite.
2. HR-Support : Du bearbeitest HR-Anfragen über das Ticket-System und unterstützt so Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen.
3. Umsetzung von Personalmaßnahmen : Personalmaßnahmen in den HR-Systemen Workday und ServiceNow setzt du um und stellst die Dokumentation sicher.
4. Prozessoptimierung : In enger Abstimmung mit den HR-Experten löst du Anfragen und steuerst den reibungslosen Ablauf von Personalprozessen durch übergreifende Zusammenarbeit.
5. Deine Entwicklung : Du wächst mit den Anforderungen in einem Change-Umfeld und bringst dein Potenzial voll ein.
DAS BRINGST DU MIT:
6. Background : Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau, Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
7. Erfahrung: Du punktest mit deiner Erfahrung im Bereich der Personaladministration.
8. Ausdauerfähig : Du hast Freude an der Bearbeitung von hohem Volumen und erzielst dabei stets sehr gute Qualitätsergebnisse durch deine strukturierte Arbeitsweise.
9. Kenntnisse : Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in den HR-Systemen Workday, ServiceNow oder einem vergleichbaren Ticketsystem.
10. Softskills : Du zeichnest dich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus und bist stark kunden- und serviceorientiert.
11. Sprachen : Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.
DAS GARANTIEREN WIR DIR:
12. Flexible Arbeitszeiten + Home Office
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Betriebliche Altersvorsorge
15. Corporate Benefits
16. Regelmäßige Team- und Firmenevents
17. Die Chance, in einem aufgeschlossenen Team mit ehrgeizigen Zielen zu arbeiten
18. Unternehmenswerte, die jeden Tag bei der Arbeit gelebt werden
19. Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur