Die Position
– bereit für die Energiewende? Als Assistenz im Office Management (m/w/d) unterstützt Du unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in vielen administrativen Bereichen. Dabei stellst Du sicher, dass alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen, damit die Arbeitsprozesse im Büro, im Homeoffice und auf den Dienstreisen unserer Mitarbeitenden optimal ausgeführt werden können. Diese Position ist zunächst für 6 Monate befristet. Eine Anstellung ist möglich als Studententätigkeit oder befristet in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Wochenstunden). Deine Aufgaben - volle Kraft voraus!
1. Allgemeine Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
2. Erledigung von telefonischer, digitaler und schriftlicher Korrespondenz
3. Telefonannahme, Empfang von Besuchern und Warenannahme
4. Bearbeitung und Verwaltung der Ein- und Ausgangspost
5. Planung und Buchung von Dienstreisen
6. Übernahme des Bestellwesens für Büro- und Bewirtungsmaterial
7. Ansprechpartner*in für Fahrzeugreservierungen; Verwaltung des Fuhrparks
8. Verwaltung der Firmenwohnungen
9. Vertretung der Office-Managerin
Dein Profil – mit Rückenwind zum Traumjob
10. Erfahrung im Büromanagement von Vorteil
11. Authentisches, verbindliches und diskretes Auftreten
12. Gute Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert
15. Führerschein Klasse B
16. Begeisterung für Erneuerbare Energien