Technische Beraterin/ Berater ServiceNow (m/w/d)
Wir suchen eine/n Technische/n Beraterin/Berater (m/w/d) für unsere operative Abteilung. Die Stelle ist Teilzeit möglich.
Kennziffer: 2024-03-04-TKP
Standort(e): Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT-Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Wir sind die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um den deutschen Mittelstand nachhaltig zu beschleunigen.
Wir entwickeln und betreiben moderne Informationssysteme, managen Private & Public Cloud-Plattformen, sichern den langfristigen 24/7-Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Der Job
Beratung und Einarbeitung von branchenspezifischem und/oder technologischem Know-how in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld.
* Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen
* Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow
* Implementierung und Konfiguration von ServiceNow-Lösungen unter Beachtung der Best Practices
* Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow-Produkt- und Projektlösungen
* Beratung von ServiceNow-Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes
YOU
Gute Kenntnisse in JavaScript wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache.
Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich).
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten.
Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung.
Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert.
Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten.
Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit.
Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unsere Benefits
* Mobiles Arbeiten
* Gehaltspaket
* Erfolgsbeteiligung
* Weiterbildung
* 37/5 Regelarbeitszeit
* Arbeitszeit-konten
* 30 Tage Urlaub
* Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Entgeltumwandlung in den Telekom-Pensionsfond
* Gruppenunfall-Versicherung
* Option des Fahrradleasings
* Beteiligung am Aktienprogramm der Dt.Telekom AG
* Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte der Dt.Telekom
* Corporate Benefits
* Gute Verkehrsanbindung
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main