Die Aufgaben: Entwicklung digitaler Kundenangebote, insbesondere für die ServiceApp und zugehörige Automatisierungslösungen, unter Verwendung verschiedener Technologien. Backend-Entwicklung mit Java EE, SQL und NoSQL-Datenbanken (z.B., MongoDB), mit Fokus auf Microservices, EJB, REST und API. Frontend-Gestaltung mit HTML, (S)CSS und Type/JavaScript, Einsatz von Frontend-Frameworks wie Angular, React oder React-Native. Zusammenarbeit mit dem DevOps-Team, um die Software mittels CI/CD auf die Application-Server zu bringen. Verantwortung für die Entwicklung und Betreuung von Anwendungen im gesamten Lifecycle, inklusive Planung, Weiterentwicklung, und 2nd-Level Support im Incident- und Change-Management. Das gesuchte Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder überzeugender Quereinsteiger (m/w/d) mit praktischer Erfahrung. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung im Java Enterprise-Bereich und mit gängigen Datenbanken, sicherer Umgang mit IDEs und Versionskontrollsystemen (z.B., Git). Idealerweise Erfahrungen mit Workflow-Engines sowie fundiertes Verständnis für Software-Design und Software-Architekturen. Engagiert, eigeninitiativ und teamorientiert, mit Freude an Teamarbeit. Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft, fachliche Herausforderungen anzunehmen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Das Angebot: Anspruchsvolle Aufgabe im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, mit sicherer und langfristiger Perspektive. Mitgestaltung der digitalen Transformation eines traditionellen Versicherers. Ausgezeichnete Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof). Flexibilität durch tarifliche 38-Stunden-Woche in Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (50%). Diverse Sozialleistungen, u.a. JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Massageangebote, exklusive Wohnungsbörse und mehr.