Aufgaben
1. Konzeptionierung und Steuerung der operativen und strategischen Finanzplanung der GOLDBECK Gruppe in enger Abstimmung mit den Bereichen Accounting, Treasury, Tax, IT sowie dem operativen Controlling
2. Analyse der Ist-Ergebnisse und Ableitung von Implikationen für die Finanzplanung
3. Mitwirkung bei der Ermittlung und Aufsetzung der Cashflow-Planung sowie Bewertung entsprechender KPIs aus der GuV, dem Cashflow und der Bilanz sowie Erstellung von Trendanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
4. Mitarbeit bei der Unterstützung des Managements bei strategischen Finanzierungsentscheidungen
5. Beteiligung bei der Erstellung von Business Plänen im Kontext von Akquisitionen
6. Entwicklung von Reports und Dashboards sowie der Erstellung von Konzepten und Präsentationen für das Management
Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Corporate Finance/ Controlling oder vergleichbare Qualifikationen
8. Erste Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Corporate Finance Beratung
9. Grundlegendes Verständnis von Liquiditätsplanung und Cashflow
10. Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
11. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein strategisches und analytisches Denkvermögen in Verbindung mit hohem Engagement
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift