Sicherheitstechnik ist mehr als nur ein Job. Es ist die wichtige Aufgabe, Menschen und Daten zu schützen. Als Systemtechniker arbeitest du bei uns deshalb mit und an modernen Lösungen – und machst sowohl die digitale als auch die physische Welt unserer Kunden sicherer. M.IT Connect zählt zu den führenden IT-Systemhäusern im nordbayerischen Raum und ist u. a. zertifizierter Partner von dormakaba (Zutritts- und Sicherheitslösungen), GFOS (Zeiterfassung) und Infoniqa (HR). Uns ist eine hohe Kundenorientierung und damit auch eine hohe Qualität in Service und Support wichtig. Ein Tipp noch von uns: Du bist noch nicht in allen Anforderungen firm, die wir erwarten? Bewirb dich trotzdem! Wir bieten gern auch Berufseinsteigern eine Chance – und arbeiten dich fundiert ein! Das erwartet dich • Du bist für die Installation, Konfiguration, Wartung und Entstörung von Terminals für Zutritt und Zeiterfassung verantwortlich. • Du implementierst die Systeme in bestehende Netzwerke und nimmst die Produkte in Betrieb. • Als technischer Ansprechpartner berätst du unsere Kunden in allen technischen Fragen. • Darüber hinaus unterstützt du „deine“ Vertriebsbeauftragten bei der Konzeptionierung als Presaler. • Jeden deiner Serviceeinsätze dokumentierst du in unserem Helpdesk-System. Das bringst du mit • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Gebäude und Infrastruktur-Systeme und/oder als staatlich geprüfte(r) Techniker/-in. • Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Sicherheitstechnik und im IT-/Netzwerkbereich. • Deine Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, insbesondere Windows Workstation/Server und Linux können sich sehen lassen, ebenso wie deine Datenbankkenntnisse, speziell in Microsoft SQL. • Im Bereich Routing/Netzwerke (LAN/WAN/TCP/IP) fühlst du dich sicher. • Arbeiten im Team ist für dich ebenso selbstverständlich wie eigenständiges Arbeiten. • Im Umgang mit Kunden und deinem Team bist du kommunikationssicher, beweist hohe Kundenorientierung und zeigst deine Flexibilität. • Du besitzt einen PKW-Führerschein.