Das Aufgabengebiet:
* Verantwortung für die IT-Hardware und Infrastruktur am deutschen Standort (PCs, Scanner, Drucker, Netzwerke).
* Annahme, Analyse und Lösung von IT-Störungen mit Hilfe eines Ticketsystems (Freshworks).
* Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs in der Produktion – Priorisierung und Behebung von IT-Problemen.
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei komplexen IT-Themen.
* Teilnahme an wöchentlichen Meetings mit dem IT-Verantwortlichen.
Das Anforderungsprofil:
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Produktionsumfeld.
* IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 Administration (Admin Center, Exchange, SharePoint, Entra ID, Defender).
* Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnik (IP, Routing, Switch, Firewall, VPN).
* Erfahrung im Hardware-Support (Desktops, Laptops, Drucker, Netzwerkgeräte) sowie Troubleshooting.
* Eigenverantwortliches Arbeiten, proaktive Problemlösung und hohe Priorisierungsfähigkeit.
Das Angebot:
* 30 Tage Urlaub für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
* Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Homeofficemöglichkeit.
* Betriebliche Altersvorsorge (BAV) mit Zuschuss.
* JobRad-Programm und weitere Vergünstigungen (z. B. FitX-Mitgliedschaft).
* Kostenlose Parkplätze am Standort.
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem etablierten Familienunternehmen