Was Sie erwartet:
1. Verantwortlicher Ansprechpartner für einen fest zugeordneten Kundenstamm für die Qualitätsbetreuung
unserer Produkt- und Prozessumfänge, ggf. auch vor Ort beim Kunden
2. Planung, Koordination und Durchführung von Qualitätsaufgaben, wie z. B. Kunden-Auditierungen,
Erstbemusterung oder Kundenfreigaben
3. Bearbeitung von Fehlerklassifizierungen und Kundenreklamationen
4. Koordination von ggf. Auswahlaktionen bzw. Definitionen für Nacharbeiten zur Sicherstellung
der Lieferfähigkeit
5. Veranlassung von erforderlichen Bestandssperrungen von Produkten in Produktion und Lager sowie
Initiierung und Koordinierung der Problemlösungsprozesse, auch standortübergreifend
6. Qualitäts-Reporting an die QS-Leitung
7. Kostenkontrolle in Gewährleistungsfällen
Was Sie mitbringen:
8. Ausbildung in einem technischen Beruf und Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder
entsprechende Qualifikation
9. Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich sowie Automotive-Bereich mit Kundenkontakt
10. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Gute PC-Kenntnisse in MS Office
12. Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten
13. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft
14. Gelegentliche Reisetätigkeit; Führerschein Klasse B
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Trainingsangebote Sehr gute Übernahmechance Sportliche Aktivitäten Rabatte Öffentliche Verkehrsanbindung Mitarbeiter-Events Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Trainingsangebote Sehr gute Übernahmechance Sportliche Aktivitäten Rabatte Öffentliche Verkehrsanbindung Mitarbeiter-Events