Die Volcura GmbH ist ein wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München und bietet Nachfolgelösungen für stationäre Pflegeeinrichtungen mit dem Ziel, diese langfristig zu bewahren und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Hiermit leisten wir einen gesellschaftlich relevanten Beitrag zur Versorgungssicherheit in der Altenpflege und bieten Mitarbeitern/-innen neben einem langfristig sicheren Arbeitsplatz auch die Möglichkeit etwas Positives zu bewirken.
Aufgaben
* Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Immobilien
* Einholen von Dokumenten (u .a. Bauakte) sowie deren Erst-Bewertung
* Unterstützung bei der Technischen Due Dilligence sowie der Umsetzung resultierender Maßnahmen, in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Betreuung von ESG-Zertifizierungen und Nachhaltigkeitskonzepten, in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur langfristigen Optimierung der Immobilien, z. B. durch energetische Sanierungen und Instandhaltung
* Sicherstellung und Überprüfung von Maßnahmen (u. a. Brandschutz, Energetik, Regulatorik, AVPflegeWoq)
* Mitwirkung bei Umbau- und Erweiterungsprojekten von Bestandsimmobilien
Qualifikation
* Praktische Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement, -verwaltung oder einer vergleichbaren Tätigkeit
* Interesse an ESG-Themen und nachhaltiger Immobilienentwicklung
* Erfahrung bzw. Interesse am Projektmanagement
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein Auge für Details
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
Benefits
Unser Angebot:
* Ein sicherer Arbeitgeber in einem stetig wachsenden Marktsegment der Immobilienbranche
* Ein attraktives Gehalt und individuelle Zusatzleistungen nach Absprache
* Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – bei uns selbstverständlich
* Ein motiviertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihr aussagekräftige Bewerbung!