Als Area Director bist Du für die Leitung und Weiterentwicklung einer unserer 12 deutschlandweiten Regionen verantwortlich. In dieser dynamischen Position arbeitest Du eng mit Deinem Team aus District Managern und Branch Managern zusammen, um das Wachstum und den Erfolg von ca. 10 bis 15 Niederlassungen in Deiner Region voranzutreiben. Du trägst die Verantwortung für einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich und berichtest direkt an den Chief Commercial Officer. Als Teil des Top-Level Managements bist Du eine wichtige Führungskraft, die dazu beitragen kann und soll, die Zukunft von TimePartner zu gestalten. Nutze Dein unternehmerisches Denken und Deine Führungsqualitäten, um die Präsenz von TimePartner in Deiner Region auszubauen und unseren Kundenstamm erfolgreich zu erweitern.
Vorteile, die wir bieten
* Unbefristete Anstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen
* Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Zahlreiche Sozialleistungen wie Zusatzurlaub, Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss, Vergünstigungen im Bereich Sport, Reisen und Handel, Zuschuss zur Vermögensbildung, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Job Rad
* Mindestens 30 Tage Urlaub
* Moderne technische Ausstattung sowie ein attraktives Gehalts- und Bonussystem
* Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung.
Welche Tätigkeiten und Verantwortungsbereiche wirst Du in der Rolle als Area Director übernehmen?
Kundenmanagement und Vertrieb
* Ausführung der Strategie-Operationalisierung nach Entscheidung durch den CCO
* Akquise von Neukunden mit Fokus auf regionalen KMUs
* Führung von Verkaufsgesprächen, Abschluss von Verträgen und Initiierung von Angebotsprozessen
* Freigabe von Genehmigungen für außerordentliche Vertragsbedingungen
* Intensive Zusammenarbeit mit Key Account Management, International Recruitment und NOWJOBS mit den Niederlassungen in Deiner Region
Strategische Planung
* Identifizierung von Markt- und Branchentrends, um in Wachstumsfeldern gezielte Kundenansprachen voranzutreiben
* Definition, Anpassung von Sales und EBITDA KPIs und Zielen (Budgetierung)
* Planung und Beaufsichtigung des regionalen Budgets zur Sicherstellung der regionalen Profitabilität
* Performance Management von Niederlassungen
* Bereitstellung von Input zur Priorisierung und Auswahl des Sales Approach durch den CCO
Mitarbeiterführung
* Leitung von District Manager, Branch Manager, Personalberater(innen) und Kundenberater(innen) in der Region
* Motivator und Vorbild,
* Coaching der Teammitglieder,
* Veränderungsmanager in Bezug auf die Umsetzung und Nachhaltung von Veränderungsprozessen
* Identifizierung von Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter zur Steigerung der Fachkompetenz und Mitarbeiterzufriedenheit in Deiner Region
Verantwortungsbereich
* Verantwortlich für Budget und KPIs in der Region
* Optimales Engagement für die Mitarbeiterzufriedenheit
* Sicherstellung der operativen Abläufe und Effizienz in den Niederlassungen
* Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien in der Region
Welche Kompetenzanforderungen sind für Deinen Erfolg in der Rolle entscheidend?
* Fundierte Kenntnisse über die Prozesse und Abläufe in der Zeitarbeitsbranche
* Kenntnisse über erfolgreiche Verkaufsstrategien und -methoden im Bereich der Zeitarbeit
* Vertrautheit mit rechtlichen und regulatorischen Anforderungen in der Zeitarbeitsbranche
* Einsicht in die regionalen Marktgegebenheiten, Branchentrends und Wettbewerbslandschaft
* Kenntnisse darüber, wie man auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden eingeht und diese erfüllt
Fähigkeiten
* Kenntnisse in MS Office : Word, PowerPoint, Excel
* Erfahrung mit branchenspezifischen Tools und Softwarelösungen (z.B. Zvoove)
* Fähigkeit zur Planung und Organisation von Arbeitsabläufen / Projekten und effektives Zeitmanagement
* Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern
* Problemlösungskompetenz und Fähigkeit zur Bewältigung von Herausforderungen
* Übergreifendes Denken und die Fähigkeit, das "große Ganze" im Auge zu behalten
* Motivation und Inspiration von Teams sowie Anleitung verschiedener Persönlichkeitstypen
* Präsentationsfähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich
* Fähigkeit, schwierige Kommunikationen konstruktiv und positiv zu gestalten
* Kreativität und die Fähigkeit, innovative Lösungsansätze zu entwickeln
* Verhalten im Einklang mit unseren drei Werten : Try if you Dare, Show you Care und Do it with Flair
Arbeitshaltung
* Kennzahlen- und Vertriebsorientiert
* Motiviert und engagiert
* Freundlich und kommunikativ im Umgang mit Kunden, Partnern, und Mitarbeitern
* Hohe Integrität und Übernahme sozialer Verantwortung
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, um den Erfolg der Region sicherzustellen
* Ergebnisverantwortung und Ambition für überdurchschnittliches Marktwachstum sowie Profitabilität
Erfahrung
* Nachgewiesene Erfahrung und Erfolg bei der Leitung von mehreren dezentralen Teams. Erfolg wird definiert als Erfolg im Sales und EBITDA, aber auch als Erfolg in der Mitarbeiterführung, im Einklang mit unseren drei Werten.
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