Die Ludwig Fresenius Schulen gehoren mit mehr als 100 Fachschulen in uber 35 Stadten zu den grosten privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Jahrlich werden an den Ludwig Fresenius Schulen uber 8.000 Schuler:innen auf den Einstieg in ihren Wunschberuf vorbereitet. Das Bildungsangebot umfasst Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Padagogik, Medizin und Labor sowie Technik. In den Ausbildungsbereichen Physiotherapie und Ergotherapie sind die Ludwig Fresenius Schulen Marktfuhrer in Deutschland. In enger Kooperation mit der Hochschule Fresenius bieten die Ludwig Fresenius Schulen seit 2022 auch ausbildungsintegrierte, duale Bachelorstudiengange in der Ergotherapie, Logopadie und Physiotherapie an. Diese verbinden die praktische Berufsausbildung mit einem wissenschaftlichen Studienabschluss. Zur Verstarkung unseres Teams der Ludwig Fresenius Schulen in Deutschland (standortubergreifend) suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden eine:n: Regionalleitung Marktentwicklung Sud (m/w/d). Aufgaben Die Leitung Marktentwicklung am Standort ist Sprachrohr der Business Unit und verlangerter Arm der Business Unit und damit verantwortlich fur: Das standortspezifische Ergebnis und Erreichen der Wachstumsziele der zugeordneten Business Unit Das standortspezifische und BU spezifische Budget (Erlose) Die Zufriedenheit der Kunden( gruppen) der Business Unit am Standort Die Steuerung der BU spezifischen Marketing & Vertriebsaktivitaten am Standort Die BU spezifische Customer Journey in Zusammenarbeit mit den Counterparts aus dem Bereich Operations (Regionalleitungen) Sowie (ggf. Delegation an Vertriebs Mitarbeitende/Marketing Operations Mitarbeitende und gemas Abstimmung mit Regionalleitung an zugeordnete Ansprechpartner des Lehrbetriebs der Standorte): Regionale/lokale Kommunikationsmasnahmen (Schnittstelle Unternehmenskommunikation / Pressearbeit, Corporate Relations, Pflege von Unternehmenskontakten, Stakeholder Management (inkl. Gremien), Fundraising & Sponsoring Regionales/lokales Standort Marketing Regionaler/lokaler Vertrieb (B2C und B2B) Profil Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, Vertrieb, Marketing, Service Management oder vergleichbar Mehrjahrige Erfahrungen im Bereich (Bildungs )Management, Vertrieb, Marketing, Service Management idealerweise im (Hoch) Schulkontext Erfahrungen im Projektmanagement Fachkenntnisse in wesentlichen Feldern der Tatigkeit (Management, Marketing, Vertrieb und Servicemanagement) Betriebswirtschaftliches Know how Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgepragte Service sowie Kundenorientierung Analysefahigkeit und Losungsorientierung Wir bieten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich k