Arbeitsort: Winsen
Beginn: 01.01.2025
Wochenstunden: 25
Dauer: zunächst bis 31.12.2026
Eingruppierung: HTV EG 9a
Social Media Marketing Manager (w/m/d)
Die Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gGmbH ist ein vielseitiges Dienstleistungsunternehmen in der Sozialbranche und einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die Angebote reichen von mobiler Frühförderung, Kindergärten und Krippen, Wohn- sowie Freizeitangeboten, verschiedenen ambulanten Diensten bis hin zu Arbeit und Beschäftigung innerhalb und außerhalb unserer Werkstätten sowie beruflicher Bildung. Mehr als 1000 hauptamtliche Mitarbeitende begleiten und fördern an 41 Standorten in den Landkreisen Lüneburg und Harburg über 2000 Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen.
Als Social Media Marketing Manager:in bei der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg wirst du Teil eines Pilotprojekts: der ersten inklusiven Social-Media-Agentur Deutschlands. Mit deinem Fachwissen und deinen persönlichen Skills befähigst du fünf Menschen mit Behinderung zu digitalen Aufgaben und unterstützt sie bei realen Kampagnen. Dabei arbeitest du eng mit einer weiteren Fachkraft und der externen Digitalagentur zusammen, die dieses Projekt begleitet.
Ihre Vorteile
* Du hebst federführend die Inklusion auf ein neues Level
* Du arbeitest mit hochmotivierten Menschen zusammen
* vielseitige und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersversorgung
* Vergütung in Anlehnung an TVöD mit weiteren Zusatzleistungen
* regelmäßige Arbeitszeit in Vollzeit 38,5 Stunden
* Jahressonderzahlung
* 30 Urlaubstage
* Jobrad
* Growport (Mitarbeitendenberatung)
* Corporate benefits
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ausgezeichnet mit dem Familiensiegel
* Du entfaltest dich mit viel Spielraum bei der Gründung einer Agentur
Ihre Aufgaben
* Du baust ein inklusives Team für eine Social-Media-Agentur auf
* Du vermittelst digitale Kompetenzen an Menschen mit Behinderung
* Du lehrst Grundkenntnisse aus Grafik, Fotografie und Film
* Du erstellst vereinfachtes Lehrmaterial
* Du dokumentierst Lehrmethoden für Menschen mit Behinderung
* Du begleitest dein Team bei Social-Media-Aufgaben
* Du gestaltest Content und Kampagnen für die Lebenshilfe
* Du steuerst soziale Netzwerke und wertest Ergebnisse aus
* Du und dein Team betreut auch externe Kund*innen
Ihr Profil
* Du bist ausgebildeter Social Media Marketing Manager, Grafik- oder Kommunikationsdesigner, Marketing Manager (w/m/d) oder ähnlich
* Du hast Inklusionserfahrung oder selbst eine Behinderung
* Du arbeitest gern und unbefangen mit Menschen, die Einschränkungen haben
* Du kommunizierst empathisch und respektvoll
* Du traust dir Entwicklung und Führung eines inklusiven Teams
* Führerschein Klasse B + Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKWs erforderlich
Bewerber*innen mit Behinderung werden ausdrücklich gewünscht. Nach Projektlaufzeitende besteht die Möglichkeit nach Gründung der Agentur dort weiterbeschäftigt zu werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Die Bewerbungsunterlagen werden digitalisiert in einer elektronischen Bewerberdatei abgespeichert und erst zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht. Solltest du damit nicht einverstanden sein, teile uns dieses bitte mit. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten werden nicht erstattet.
Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle wende dich bitte an Herrn Wolter unter der Telefonnr. (01520) 9030564. Gebe dann die folgende Ausschreibungsnummer an.
160-2024