Ihre Aufgaben
1. Sie erstellen Aufträge für Ersatzteile und betreuen diese bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung gegenüber unseren Kunden.
2. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit koordinieren Sie die einzubeziehenden internen Schnittstellen (Konstruktion, Vertrieb, Auftragszentrum, Produktion, Versand) mit dem Ziel einer termingerechten Auslieferung unserer Aufträge und einer optimalen Kundenbetreuung.
3. Bei eingehenden Bestellungen nehmen Sie die technische und kaufmännische Prüfung vor.
4. Sie erstellen Angebote für unsere weltweiten Kunden.
5. In Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen übernehmen Sie die Klärung von technischen Fragen, Lieferzeiten und Preisgestaltungen während dem Angebotsprozess.
6. Sie sind für die Nachverfolgung von Angeboten verantwortlich und behalten die Termintreue unserer Aufträge im Blick.
7. In Bezug auf Aufträge, Angebote und in der Schnittstellen-Betreuung unserer Vertriebsgesellschaften stehen Sie unseren Kunden als Hauptansprechperson zur Verfügung.
Ihr Profil
8. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbar; alternativ befinden Sie sich aktuell in einer Weiterbildung.
9. Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Monteur, Mechaniker oder Vertriebsmitarbeiter bringen Sie bereits mit.
10. Produktkenntnisse der