Job Description
Stellenangebot:
Für einen unserer Kunden, eine digital ausgerichtete Steuerberatungsgesellschaft in Bogen, suchen wir eine/n kompetente/n Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) zur Direktvermittlung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und eine moderne Arbeitsumgebung!
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Beratung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Optional: Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung
* Optimierung von digitalen Prozessen und Abläufen
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
2. Wünschenswert: Weiterbildung als Fachassistent/in Lohn & Gehalt
3. Sicherer Umgang mit DATEV-Software
4. Fundierte Kenntnisse im Sozial- und Rentenversicherungsrecht
5. Teamorientierung, Flexibilität und Eigeninitiative
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle, auch in Teilzeit möglich
* Überstundenvergütung (finanziell oder Freizeitausgleich)
* Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche
* Attraktive Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse für das Fitness-Studio
* Moderne Büroausstattung mit digitalisierten Prozessen
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Strukturierte Arbeitsabläufe
Nutzen Sie diese Gelegenheit und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Requirements
Selbstständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas Betreuung von Mandanten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Behörden und Versicherungsträger Eigenständige Mandantenbetreuung und direkte Kommunikation mit Finanzbehörden Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen