Ihre Aufgaben
* Beratung der Mandanten zu regulatorischen Anforderungen im Bereich Compliance und Geldwäscheprävention.
* Analyse und Bewertung von Compliance- und Geldwäscherisiken sowie Entwicklung und Durchführung maßgeschneiderter Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
* Unterstützung bei der Implementierung und Überprüfung von Compliance-Management-Systemen (CMS).
* Erstellung und Durchführung von individuellen Schulungen zu Themen wie Geldwäschebekämpfung, WpHG-Compliance und MaRisk.
* Überwachung und Unterstützung bei internen und externen Prüfungen sowie bei der Kommunikation mit Aufsichtsbehörden.
* Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne zum Bankkaufmann/-frau oder mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
* Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen, insbesondere im Bereich WpHG, MaRisk und Geldwäschebekämpfung.
* Berufserfahrung im Compliance-Umfeld, in der Unternehmensberatung oder im Finanzdienstleistungssektor.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft in Deutsch und idealerweise Englisch.
* Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Mandanten souverän und lösungsorientiert zu beraten.Bereitschaft, die Funktion des Compliance- und oder Geldwäschebeauftragten für Mandanten zu übernehmen
Weitere Informationen
Unser Kunde ist eine innovative Tochtergesellschaft eines Finanzdienstleisters, die sich auf umfassende Lösungen in den Bereichen Compliance, Geldwäschebekämpfung, Datenschutz und Meldewesen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf regulatorische Anforderungen wie WpHG, MaRisk und Geldwäscheprävention unterstützt unser Mandant Unternehmen dabei, ihre Prozesse sicher, effizient und rechtskonform zu gestalten. Ein erfahrenes Team aus Experten bietet individuelle Beratungsleistungen bis hin zum vollständigen Outsourcing, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Mandanten zugeschnitten sind.
Kontaktinformationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Über uns
Die Personal Factory verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung am Arbeitsmarkt.
Mit uns bekommen Sie als Kandidat:innen immer einen persönlichen und direkten Bezug zu unseren Kunden. Wir begleiten unsere Auftraggeber über viele Jahre hinweg und können somit Ihnen einen guten Einblick in das Unternehmen geben.
Wir freuen uns einen Teil Ihrer beruflichen Zukunft mitgestalten zu dürfen.
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