Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH ist die Energieagentur des Landes.
Aufgabe der KEA-BW ist die aktive Mitwirkung an Klimaschutzmaßnahmen in Baden-Württemberg: Sie unterstützt die Landesregierung dabei, die Themen Energieeinsparung, rationelle Energieverwendung und die Nutzung erneuerbarer Energien voranzutreiben. Auch die nachhaltige Mobilität sowie der Bereich der Klimaanpassung sind Schwerpunkte der KEA-BW.
Mitarbeiter/in Sekretariat (m/w/d)
(Voll- oder Teilzeit) in Karlsruhe
Das Kompetenzzentrum Wasser und Boden der KEA-BW vermittelt Wissen für die Kommunal- und Landesverwaltung Baden-Württembergs sowie für Bürgerinnen und Bürger in den Bereichen Schutz und Entwicklung von Gewässern, Umgang mit Wasserextremen, technischer Hochwasserschutz, Gewässerpädagogik und Boden. Durch die Pflege und Entwicklung verschiedener Netzwerke und Organisation von Veranstaltungen werden aktuelle Themen zu Wasser und Boden vorgestellt und in Austausch gebracht.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe in der Maximilianstraße 10 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.
* Sämtlich anfallende administrative Aufgaben am Standort Karlsruhe
* Büroorganisation und Bestellwesen für den Standort
* Organisation von Veranstaltungen
Erfassung und Ablage der anfallenden Daten und Dokumente. Betreuung und Datenpflege innerhalb unseres Datenbank-Systems.
Voraussetzungen:
* abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufspraxis
* ausgeprägte Organisations-, Kommunikationsfähigkeiten
* sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
Wir wünschen uns:
* eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise