Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingstrategien für unsere Eigenmarken sowie Lizenz- und Distributionsprodukte
* Verantwortung für die strategische Positionierung und Markenkommunikation unserer Titel über verschiedene Kanäle (Digital, Social Media, Influencer-Marketing, PR, Events etc.)
* Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Umsatzmaximierung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Sales, Community Management, Presse und Producing sowie externen Partnern, Agenturen und Medien
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und neuen Vermarktungsmöglichkeiten
* Budgetplanung und Erfolgskontrolle anhand relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Entwicklung und Begleitung von produktübergreifenden Projekten
* Teilnahme an Konferenzen, Messen und Fachveranstaltungen
* Regelmäßiges Reporting an den Head of Marketing und weitere Stakeholder
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Videospiel- oder Entertainment-Branche
* Nachgewiesene Erfolge in der Konzeption und Umsetzung internationaler Marketingkampagnen
* Fundiertes Wissen in digitalen Marketingstrategien, Social Media, Performance Marketing und Brand Management
* Kreativität, Innovationsgeist und ein tiefes Verständnis für Gaming-Communitys und Markttrends
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine datengetriebene Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Partnern und Stakeholdern
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
* Hybrides Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
* Eine inspirierende Arbeitsumgebung in einem engagierten, vielfältigen Team
* Dynamische Karrieremöglichkeiten und die Option, an jährlichen Fortbildungsprogrammen teilzunehmen
* Bonusleistungen und Zuschuss für die Altersvorsorge
* Zentrale Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit, kostenfrei zu parken
* Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft eines wachsenden Unternehmens mitzugestalten
Über uns
Das Unternehmen
astragon Entertainment ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der everplay group plc und gehört zu den führenden deutschen Entwicklern und Games-Publishern anspruchsvoller Working Simulation Games mit einem Fokus auf gewaltfreies kooperatives Gameplay in äußerst detaillierten, technischen und realistischen Spielumgebungen. Im Jahr 2023 schloss sich das deutsche Entwicklungsstudio Independent Arts Software als Tochtergesellschaft astragon Entertainment an. Zu den international bekannten IPs der astragon Entertainment GmbH zählen Bau-Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers und Firefighting Simulator. Mit kooperativem, gewaltfreiem Gameplay, detaillierten, realistischen Spielumgebungen und Markenkooperationen mit Industriepartnern aus der ganzen Welt sprechen wir eine breite Zielgruppe von Spielern aller Geschlechter und Altersgruppen an. Die Distribution hochwertiger Drittprodukte ergänzt unser attraktives Produktportfolio.