Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Personalreferenten (m/w/d) am Standort Bautzen.
Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen.
Das dürfen Sie erwarten
* Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
* Selbstständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
* Dynamische und motivierte Teams sowie engagierte Führungskräfte
* Angenehmes Betriebsklima
* Intensive Einarbeitung
* 30 Tage Urlaub
* Gleitende Arbeitszeiten
* Persönliche Weiterbildungsangebote (intern & extern)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Gemeinsame Mitarbeiterevents
* Kostenlose Getränke / Obstkörbe
* Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Lieferanten
* Firmenfahrrad und Guthabenkarte
* Erholungsbeihilfe
* Kindergartenzuschuss
Ihre Aufgaben
* Operativen und strategisches Personalmanagement
* Personalverwaltung
* Personalbeschaffung (Personalmarketing, Bewerbermanagement und Einstellungsverfahren)
* Administrative Betreuung der Berufsausbildung, Praktikanten und Aushilfen mit internen und externen Partnern
* Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und arbeitsmedizinischer Untersuchungen
* Vertragswesen und Administration
* Personalentwicklung durch Ableiten eines Qualifikationsplans und Pflege der Qualifikationsmatrix
* Durchführung und Ausswertung der Mitarbeiterbefragung sowie Ableitung von Maßnahmen
* Pflege von Personalstammdaten im System
* Beratung und aktive Betreuung der Mitarbeiter, der Führungskräfte und Geschäftsleitung des Unternehmens
* Sicherstellung einer professionellen Personalarbeit nach gesetzlichen Vorschriften
* Entwickeln und Optimieren der Prozesse im Personalwesen
* Aktives managen von Personalthemen in der Schnittstelle zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber
* Unterstützung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert
* Grundlagen Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungs- und Steuerrecht
* Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
* Flexibel einsetzbare Persönlichkeit mit dem Blick für das Wesentliche
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Durchsetzungsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten