Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit Einsatzort: 42389 Wuppertal Willkommen bei der EBH Euro Baubeschlag Handel AG! Die EBH Euro Baubeschlag-Handel AG ist mit ca. Wir bieten unseren Mitgliedern eine in der Branche einmalige Aus- und Weiterbildung und geben mit Projekten wie der Händlermarke "Format" oder dem "SmartWorldPool" wichtige Impulse zur Differenzierung im Wettbewerb. Auf die Unterstützung Ihrer Kollegen konnten Sie wie immer zählen. Schauen Sie sich an, wie genau das Ihre neue Arbeitsrealität bei der EBH AG werden kann: Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: • Sie verantworten unser Bonus- und Statistiksystem – einen essenziellen Teil unseres Unternehmens • Sie sind zuständig für Lieferantenabrechnungen und Bonusgutschriften, die Berechnung der Mitgliedsbeiträge sowie die Datenpflege • Sie stellen dem Vorstand wichtige Statistiken sowie dem Steuerbüro die erforderlichen Auswertungen für den Jahresabschluss zur Verfügung • Sie identifizieren laufend Optimierungspotenziale und stoßen Prozessoptimierungen für die Bonus- und Statistikdatenbanken sowie die damit verbundenen Arbeitsabläufe an • Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Lieferanten in allen Anliegen rund um die Bonusabrechnung • Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Aufgaben, unter anderem bezüglich unserer Firmenfahrzeuge und Versicherungen • Sie berichten direkt an die Referentin des Vorstands Ihr Profil: • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, Grundkenntnisse in der Buchhaltung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit • Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und gehen versiert mit dem MS-Office Paket um (insbesondere Excel inkl. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Wir honorieren Ihre präzise und zuverlässige Arbeit mit einer Vergütung, die Ihren Leistungen gerecht wird 2. Festanstellung Beständigkeit und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3. 30 Urlaubstage (zzgl. Flexible Arbeitszeiten Strukturieren Sie Ihren Arbeitstag nach Ihren Bedürfnissen und bleiben Sie flexibel 5. Hybrides Arbeiten Arbeiten Sie sowohl im Büro als auch von zu Hause aus 6. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten extern/intern Stetige Entwicklung und Präzision in Ihrem Fachbereich durch gezielte Weiterbildungen 7. Ausführliche Einarbeitung Eine detaillierte und strukturierte Einarbeitung sorgt für einen optimalen Start 8. Flache Hierarchien Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege für effizientes Arbeiten 11. Ein motiviertes Team, in dem jeder Experte auf seinem Gebiet ist Arbeiten Sie mit strukturierten und disziplinierten Experten zusammen 12. Ergonomische Büromöbel Ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz für Ihre Gesundheit und Effizienz. Kostenlose Getränke/Kaffee - und Getränkeflat Nutzen Sie unsere Getränkeangebote für Ihre Pausen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie entscheidend mitgestalten können Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich aktiv zu formen. Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Erleben Sie direkte Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen. Eine Arbeitskultur, die von Wertschätzung, Beständigkeit und Flexibilität geprägt ist Genießen Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihre Stärken und Bedürfnisse respektiert. Eine betriebliche Unfallversicherung sowie Krankenversicherung mit attraktiven Vorteilen für Sie Profitieren Sie von umfangreichen Versicherungsleistungen für Ihre Gesundheit und Sicherheit. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Parken Sie bequem und kostenfrei direkt am Arbeitsplatz. Wir werden Sie kurzfristig kontaktieren.