Für den Standort in Freiburg im Breisgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator (w/m/d) Gebäudeautomation oder Elektrotechnik.
Was der Job Ihnen bietet
An der Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb und Projektumsetzung sorgen Sie als Kalkulator (w/m/d) für Transparenz und Wirtschaftlichkeit.
1. Sorgfältig und eigenverantwortlich bearbeiten Sie kundenseitige Leistungsverzeichnisse und erstellen hierzu die passenden Angebote
2. Im Rahmen der Projektabwicklung erarbeiten Sie gemeinsam im Team technische Alternativlösungen
3. Selbstständig fragen Sie Angebote bei Lieferanten an und verfolgen diese bis zum Abschluss.
4. In Zusammenarbeit mit unserer Projektentwicklung bearbeiten Sie Funktionalausschreibungen
5. Ihre Preisvergleiche und Kalkulationen der Angebote erstellen Sie versiert mithilfe unserer Kalkulationssoftware
Womit Sie uns überzeugen
6. Ihre Basis kann eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik sein
7. Alternativ sind Sie uns auch als Betriebswirt oder Industriekaufmann (w/m/d) mit technischem Verständnis willkommen
8. Wichtig sind Ihre Berufserfahrung und gute Branchenkenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in der Sparte Elektrotechnik
9. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Einkauf bzw. in der Projektabwicklung und sind bereit, die Kenntnisse innerhalb der Kalkulation umzusetzen
10. Sie sind baurechtlich fit – einschließlich der VOB – und beherrschen die Instrumente zur Baupreisermittlung wie Kalkulations- und Officeprogramme
11. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität – auch in arbeitsreichen Phasen
Was wir Ihnen noch bieten möchten
12. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
13. Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Vermögenswirksame Leistungen
15. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Teamevents etc.
17. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Personalpolitik
18. Empfehlungsprogramm (Mitarbeitende werben Mitarbeitende)
19. Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen