Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Woche) für unser Unternehmen. In dieser Rolle unterstützt Du unsere Geschäftsführung in diversen administrativen und operativen Aufgaben.
Aufgaben
Suche von potentiellen Neukunden: Identifikation und Recherche von möglichen Neukunden auf verschiedenen Plattformen wie LinkedIn Salesnavigator.
Betreuung der LinkedIn Accounts: Pflege und Management der LinkedIn-Profile der Geschäftsführer.
Bewerbermanagement: Durchsicht und Vorsortierung von Bewerbungen in unserem Bewerbermanagement-System.
Stellenausschreibungen: Kontinuierliche Überarbeitung und Aktualisierung unserer Stellenausschreibungen.
Unterstützung in der Buchhaltung: Mithilfe bei der Erstellung und dem Versand von Rechnungen sowie Kommunikation mit dem Steuerberater.
Erstellung und Überarbeitung von (Marketing-)Texten: Verfassen und Überarbeiten von Texten für unsere Website und andere Marketingkanäle.
Erstellung von monatlichen Reportings: Anfertigung von Berichten, insbesondere im Bereich Finanzen.
Terminkoordination: Organisation und Koordination von Terminen für die Geschäftsführung.
Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Bereich Assistenz, Buchhaltung, Vertrieb oder Marketing von Vorteil.
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office oder anderer Office Suite (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) von Vorteil.
* Kenntnisse im Umgang mit LinkedIn oder anderen sozialen Netzwerken von Vorteil.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit.
* Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche und die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.
* Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
* 30 Urlaubstage
* 45€ / Monat steuerfreier Sachbezug in Form von Fitness/Sport Abo (EGYM Wellpass) oder Pluxee Firmenkreditkarte
* vergünstigtes Deutschland Ticket
* große Auswahl an kostenfreien Getränken im Office
* moderne Büroausstattung nach Wahl
* Zugang zu Mitarbeiterrabatt Portal für Gutscheine und Ermäßigungen
* regelmäßige Weiterbildung durch interne und externe Schulungen
Wenn Du dich für diese spannende Gelegenheit interessierst, freut sich Sebastian auf deine Bewerbung!