Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE ist kompetenter Ansprechpartner für Wohnen und Pflegen im Alter in Frankfurt am Main bietet ein differenziertes Angebot für Senior:innen - von der vollstationären Pflege über die Tagespflege bis hin zu Leistungen im Bereich von Wohnen mit Service. Zu den Standorten der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gehören das HAUS SAALBURG in Bornheim mit 73 vollstationären Pflegeplätzen, das SCHWANTHALER CARRÉE in Sachsenhausen mit 49 vollstationären Pflegeplätzen sowie das OBERIN MARTHA KELLER HAUS in Sachsenhausen mit 112 vollstationären Pflegeplätzen und einer TAGESPFLEGE mit 20 Plätzen. Mehr als 230 Wohnungen mit Serviceleistungen runden das Angebot für Menschen im Alter an diesen Standorten ab. Sie stellen die individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege, Dokumentation und Betreuung unserer Bewohner:innen sicher Sie planen und führen Fallbesprechungen und Teamsitzungen durch Sie sind für die Durchführung und Überwachung eines effizienten Pflegemanagements verantwortlich inkl. der Prüfung der Dokumentation auf Vollständigkeit und Qualität Vertrauensvoll kommunizieren Sie mit Bewohner:innen, Angehörigen, Betreuer:innen, Hausärzten und Dienstleistern Sie fördern die Motivation der Mitarbeiter:innen und leiten diese an Sie gestalten die Abläufe und Tagesstrukturen auf dem Wohnbereich mit im Sinne eines psychobiographischen Pflegemodells Sie unterstützen und koordinieren die Zusammenarbeit aller Berufsgruppen auf dem Wohnbereich Sie gestalten die Atmosphäre im Wohnbereich ebenso wie das Milieu des Hauses mit Sie stellen einen bedarfsbezogenen Personaleinsatz sowie eine qualifikationsgerechte Dienstplanung sicher, ebenso steuern Sie das Ausfallmanagement sowie die Urlaubsplanung Stetige Prüfung und Anpassung der Prozesse des Wohnbereiches Die Beaufsichtigung des Dienstes und die Fürsorge für alle unterstellten Mitarbeiter:innen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit Berufserfahrung Eine Weiterbildung zur Leitung eines Wohnbereichs (optional) Berufserfahrung als Führungskraft Erfahrung im Umgang mit alten und hilfsbedürftigen Menschen Gute Kenntnisse in Microsoft Office Eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und Ihren Angehörigen Eine offene und akzeptierende Haltung gegenüber diversen Lebensentwürfen und -realitäten Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln Attraktive Vergütung nach AVR.HN inkl. betrieblich geförderte Altersvorsorge Ansprechendes Arbeitsumfeld, interdisziplinäres Arbeiten Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team, kollegiale und teamorientierte Arbeitsweisen, EDV basierte Arbeit 30 Tage Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz bei einem „Leading Employer“ (seit 2018) Corporate Benefits, Unterstützungsleistung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem großen und dynamischen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Hilfe einer verlässlichen und frühen Dienstplanung Ein hauseigenes Diversitätsprojekt mit jährlich wechselnden Schwerpunkten, für Input rund um die Vielfalt des Lebens und Wohlfühl-Atmosphäre Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt verstehen wir uns als eine Einrichtung, welche von einer offenen und akzeptierenden Haltung gezeichnet ist und stehen für kultursensible Pflege. Bewerben Sie sich jetzt Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Scheib, unter T (069) 60906 – 242 oder per E-Mail an Florian.Scheibagaplesion.de, gerne zur Verfügung.