Personalreferent (m/w/d) in Meerbusch Für unseren modernen Auftraggeber in Meerbusch suchen wir aktuell: Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit Sie sind Ihren Job satt, wollen aber nicht in einem neuen Betrieb von Null beginnen? Wir zahlen unter bestimmten Voraussetzungen Ihren aktuellen Lohn Branchenzuschläge einfach weiter PERSONALHAUS MITGLIEDER erhalten: ✓ 250 € Prämie für jedes neue PERSONALHAUS MITGLIED, welches Sie uns empfehlen ✓ Kostenlose Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote ✓ Bezahlung nach Tarifvertrag (iGZ/DGB Tarifgemeinschaft) sowie 25% Nachtschichtzuschlag von 23-6 Uhr, 50% Sonntagszuschlag, 100% Feiertagszuschlag und 25% Überstundenzuschlag ✓ Fahrdienst (Wir holen Sie ab, bringen Sie zum Kunden und sicher wieder nach Hause) ✓ bis zu 85% Arbeitnehmerrabatte auf namhafte Produkte ✓ Moderne und bequeme Arbeitskleidung / Schutzausrüstung ✓ unbefristetes Arbeitsverhältnis ✓ Volle Lohnauszahlung zum 15. des Monats mit der Option auf feste Abschlagszahlungen zum 01. des Monats Ihre täglichen Aufgaben: • Verantwortlich für den gesamten Provisionserstellungs- und Abrechnungsprozess für die DACH-Region: Initiierung und Durchführung von Eskalationen und Nachverfolgung von Zielen, Organisation von Kommissionssitzungen, Verwaltung des CRM-Tools und der Zielerreichungsmatrix, Ansprechpartner für Betriebsrat, Führungskräfte und Mitarbeiter, Schnittstelle für die Datenmeldung an Zentral- HR. • Verantwortlich in DACH für alle operativen Aufgaben im Zusammenhang mit lokalen und europäischen Trainingsaktivitäten sowie Unterstützung bei der Umsetzung der europäischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit der zentralen Personalabteilung EMEAR in Großbritannien • Verantwortlich für die Organisation und Umsetzung aller Trainingsmaßnahmen nach Vorgaben des zentralen Trainingsbereiches (UK) in DACH • Verwaltung und Administration der internen Lernplattform • Ansprechpartner für den Weiterbildungsausschuss des Betriebsrats und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für den Ausschuss • Verantwortlich für das Gesundheitsmanagement und Wellbeing-Programm in DACH, verbunden mit entsprechender Planung und Durchführung von Gesundheits- und Wohlbefinden fördernden Aktivitäten und Initiativen • Eigenständige Recherche nach gesundheitsfördernden Angeboten und Bewertung geeigneter Dienstleister, Terminplanung und Erstgespräche, Vorbereitung von Projektpräsentationen, Betreuung und Überwachung der durchzuführenden Maßnahmen • Auswertung von Angeboten und Organisation von (Pflicht-) Untersuchungen • Verantwortlich für die Umsetzung eines reibungslosen Onboarding-Prozess von neuen Mitarbeitern • Betreuung des Zeiterfassungssystems, Erstellung von Berichten • Vertretung für die Kollegin Payroll • Erstellung von POs und Buchung von MIGOs sowie Klärung von Konten in SAP • Administrative Betreuung der Altersvorsorge und Kommunikation mit den Versicherungen (Neuaufnahmen, Austritte, Langzeiterkrankungen, Abrechnung der Beiträge und Kontenklärung) • Allgemeine administrative HR-Aufgaben unter Nutzung der eingesetzten Softwarelösungen (Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen, Dokumentenmanagement, Anlage und Pflege von Personalakten, anlassbezogene Mitarbeiterkorrespondenz, Pflege des HR-Intranets) Ihr Profil: • Idealerweise (Betriebswirtschaftliches) Studium bzw. kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung und Praxiskenntnisse im HR-Umfeld • Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung • Gute Kenntnisse in MS Office; SAP wünschenswert • Hohe Zahlenaffinität • Gute Englischkenntnisse Das dürfen Sie erwarten: ✓ Branchenzuschläge und übertarifliche Zulagen ✓ Volle Auszahlung des betriebsüblichen Referenzlohnes (Equal Pay) sowie Equal Treatment ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) ✓ Elektronische Zeiterfassung ✓ Auf Wunsch kostenfreie und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und betriebliche Altersvorsorge Sie sind leidenschaftlicher Disponent (m/w/d), Personaldisponent (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d), Vertriebsdisponent (m/w/d), Vertriebler (m/w/d), kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) oder Recruiter (m/w/d) und suchen eine passende Stelle in Vollzeit oder Teilzeit? Egal ob im Bereich Logistik, Personal, Recruiting, Vertrieb, HR, Human Resources, Vertriebsinnendienst, Außendienst, Handwerk, Industrie oder kaufmännisch. Für unser Büro in Bielefeld suchen wir gerne auch Quereinsteiger – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns unter der Tel.: 02161-27230-0 an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.