Was erwartet Sie? Sie stellen den Betrieb unserer Systemumgebungen sicher Sie installieren, konfigurieren und administrieren Windows-Server- und Clientsysteme Sie unterstützen Client-Server Systeme und bieten Remote Support Erstlösungen (1st und 2nd-Level) Sie nehmen Aufträge und Störungen per Telefon und Remotezugriff an, bearbeiten, priorisieren und leiten diese ggf. weiter, inklusive Erfassung im Ticket-System Sie führen Fehleranalysen durch und leiten entsprechende Maßnahmen ein Sie unterstützen komplexe IT-Projekte, wie Soft- und Hardware Rollouts, und überwachen die vergebenen Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende praktische Berufserfahrung Sie besitzen Kenntnisse in den aktuellen Betriebssystemen / Serversystemen (Microsoft, Linux) und Erfahrung im Umgang mit VMware Sie verfügen über umfangreiche Hardwarekenntnisse, inklusive Peripherie, und Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall, Antivirus, etc.) Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office-Produkten und haben Erfahrung im Umgang mit einem Ticket-System, bevorzugt Jira Sie haben eine IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? Leistungsgerechte Vergütung Diverse Zusatzvergütungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung- und entwicklung Sicherer Arbeitsplatz im Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gute Work-Life-Balance (30 Urlaubstage, 5-Tage-Woche) Mitarbeiterrabatte Firmenfitness Hochwertige Ausstattung im Bereich Kommunikation Bike-Leasing