Ihre Aufgaben Eventplanung & Organisation : Du planst und organisierst interne Events und Veranstaltungen von A bis Z. Raumgestaltung & Ausstattung : Du bist verantwortlich für die kreative Gestaltung und Ausstattung unserer Veranstaltungsräume. Kundenkommunikation : Du berätst Kundinnen, erstellst Angebote, bearbeitest Abrechnungen, betreibst Aftersales-Management und holst Feedback ein. Serviceunterstützung : Du bringst erste Erfahrungen und Selbstbewusstsein in der Einweisung und Koordination von Servicekräften mit. Waren- & Technikmanagement : Du bestellst und verwaltest Waren sowie Veranstaltungstechnik. Kundenzufriedenheit : Du stellst sicher, dass unsere Kundinnen rundum zufrieden sind und sammelt Erfahrungsberichte von Kund innen und Partner innen (LinkedIn). Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Eventmanagement oder verwandten Bereichen. Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Kenntnisse im Eventmarketing und in der Content-Entwicklung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hands-on-Mentalität, insbesondere bei der Raumgestaltung und Kaffeezubereitung. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Multitasking-Kompetenz. Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten. Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Teams, Outlook und Excel. Flexibilität und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Warum wir? Flexibilität : Hybrides Arbeiten zwischen Home-Office und unserem inspirierenden Speicherstadt-Büro. Gestaltungsspielraum : Viel Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen. Sinnstiftendes Arbeiten : Deine Arbeit trägt aktiv dazu bei, gesellschaftliche Barrieren zu überwinden. Attraktive Extras : Zuschüsse zum Deutschlandticket und zur betrieblichen Altersvorsorge. Dynamisches Umfeld : Ein motiviertes Team, das gemeinsam an gesellschaftlich relevanten Themen arbeitet. So kannst du dich bewerben: Du bist motiviert, mit deinen kreativen Ideen und deiner Leidenschaft für Events einen Unterschied zu machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: jobsdialog-im-dunkeln.de Du bringst nicht alles mit? Kein Problem Wir suchen nach Menschen, die mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und Lust haben, gemeinsam mit uns zu wachsen. Inklusion liegt uns am Herzen: Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung oder anderen individuellen Merkmalen. Bei Bedarf unterstützen wir dich bei der Organisation einer Arbeitsassistenz oder spezieller Ausstattung. Lass uns einfach wissen, wie wir dich im Bewerbungsprozess bestmöglich unterstützen können. Werde Teil des Dialoghaus-Teams und gestalte die Zukunft der Inklusion aktiv mit Wir freuen uns auf dich Über uns Das Dialoghaus Hamburg ist eine gemeinnützige GmbH mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Vor 23 Jahren wurde das Sozialunternehmen, mit dem „Dialog im Dunkeln“ als erste Ausstellung gegründet und hat sich seitdem als einer der Lern- und Begegnungsorte unter Hamburgs Kultureinrichtungen etabliert. Weitere Ausstellungen, Dialog im Stillen® und KIDS IM DIALOG, sowie Business Workshops ergänzen unsere Angebote, in denen Inklusion als Treiber der Gesellschaft, aber vor allem als Potential aufgezeigt wird. In unseren Formaten erleben die Besuchenden einen Perspektivwechsel. Begegnung und Dialog brechen vorhandene Barrieren auf, Vorurteile werden abgebaut. In diesem chancenreichen Spannungsfeld wirken wir und setzen uns dafür ein, benachteiligte Menschen zu unterstützen, zu fördern und zu qualifizieren. Wir orientieren uns an den Sustainable Development Goals (SDGs) für eine nachhaltige Entwicklung.