Ihre Aufgaben:
* Betriebswirtschaftliche Betreuung der Schwestergesellschaften
* Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB und IFRS
* Aktive Unterstützung bei der finanzwirtschaftlichen Planung, dem Forecasting sowie Reporting
* Erstellung von Ad-hoc Analysen und Auswertungen sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
* Durchführung von Investitionsrechnungen
* Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden im Projektcontrolling
* Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Landschaft und Mitwirkung bei der Implementierung eines BI-Systems
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor)
* Fundierte Berufserfahrung (im Controlling wünschenswert)
* Kaufmännisch geprägtes Verständnis betrieblicher Zusammenhänge von Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen
* Erfahrung mit Planungs- und Reporting-Prozessen
* Freude an gestalterischer Kommunikation in einem interdisziplinären, agilen Unternehmen
* Gute Kenntnisse der Kosten- und Ergebnisrechnung, Bilanzierung und Planungsrechnung
* Starke analytische Fähigkeiten sowie Interesse an technischen Prozessen
* Sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen des Controllings (MS-Office, insb. Excel, ERP)
* Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Umgang mit Berichts- und Planungstools wie LucaNet, Power BI, o.ä. sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag möglich
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden und eine offene und transparente Unternehmenskultur