Wir sind Eplan. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres EPLAN Support Teams an unserem Standort in Monheim am Rhein zum nächstmöglichen Termin.
Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d Technischer Support / IT
Technische Unterstützung unserer Kunden bei IT-Infrastrukturproblemen im Zusammenhang mit unseren EPLAN Software-Lösungen
Analyse von EPLAN Installationsproblemen auf Client und Server, per Telefon oder Remote
Lösung von Betriebssystem-, Netzwerk- und Serverproblemen, die zu Start-, Performance- oder Schnittstellenproblemen beim Betrieb von EPLAN führen können
Unterstützung unserer Kunden bei dem Zugriff und der Nutzung unserer Cloudlösungen
Schriftlicher und mündlicher Support der Kunden in deutscher und englischer Sprache inkl. der Dokumentation im Ticketsystem
Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker mit IT-Schwerpunkt oder Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
IT-Kenntnisse aus dem Umfeld eines Maschinen- oder Schaltschrankbau-Unternehmens
Expertise im Nutzer-Support von Windows-Arbeitsplätzen in einem Firmennetzwerk
Sehr gute Kenntnisse vom Windows-Betriebssystem der installierten Clientanwendungen und das dazugehörige Wissen von Windows-Servern und Netzwerken sowie SQL Server-Basics
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. 999Z FULL_TIME