Sie verstehen es komplexe Projektanforderungen in innovative Lösungen umzuwandeln? Denken global und sind Anderen immer einen Schritt voraus? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig Ihre Rolle Im Bereich Project Logistics steuern Sie hochkomplexe Spezialprojekte mit speziellen Anforderungen, die sich täglich verändern können. Übergroß und schwer, zeitkritisch und diskret. Das sind nur einige Punkte, die unsere Projekte am besten beschreiben. Unsere Mitarbeiter:Innen finden genau das spannend Klingt das genau nach ihren Vorstellungen? Dann bewerben Sie sich noch heute Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Organisation und Management von Transporten im Sektor Government & Defence, in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden für Verteidigungsgüter und/oder -parteien. - Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen Projekttransporten unter Einsatz aller Verkehrsträger, sowohl im Import als auch im Export. - Generierung von Transportdokumenten und Durchführung der zollrechtlichen Abwicklung, unter Einhaltung aller internen Compliance-Richtlinien sowie der gesetzlichen Bestimmungen. - Kooperation mit Kunden, staatlichen Behörden und Geschäftspartnern zur Gewährleistung eines reibungslosen Transportablaufs. - Einkauf von Transportdienstleistungen und die Erstellung detaillierter Angebote, begleitet von einer umfassenden kaufmännischen Überwachung. - Aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Verbesserung des Geschäftsbereichs, einschließlich der Durchführung kontinuierlicher Qualitätskontrollen und der Optimierung von Prozessen. Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik - Einschlägige Berufserfahrung in der Spedition, insbesondere in der Abwicklung verschiedenster Verkehrsträger - Fließende Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen - Flexibilität und hohe Eigenmotivation, um verschiedenste komplexe Projekte zielgerichtet und im kaufmännischen Sinne abzuwickeln Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.