Standort / Bereich: Oyten / Produktion Vertragsart: Vollzeit; unbefristet Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt IHRE AUFGABEN Verantwortung und Führung des zugewiesenen Produktionsbereichs, inkl. Sicherstellung der Sicherheit, Qualität, Kosten- und Budgetplanung etc.) Führung, Motivation und Weiterentwicklung der drei Schichtführer (m/w/d) und deren Schichtteams unter Anwendung des kooperativen Führungsstils im Sinne der CHT-Führungsgrundsätze und Werte Sicherstellung der Ausführung von Produktionsaufträgen lt. Prozessanweisung und Sicherstellung der Produktions- und Qualitätsziele Feinplanung des Produktionsprogramms in enger Abstimmung mit der PPS Bearbeitung von Herstell- und Qualitätsproblemen in Zusammenarbeit mit Verfahrenssicherung und Qualitätskontrolle Initiierung und Durchführung der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen anhand von Lean Management Prinzipien Sicherstellung der Einhaltung von Sauberkeits-, Ordnungs- und Sicherheitsvorgaben unter Anwendung der 5S-Methode Planung und Durchführung von erlaubnis- und freigabescheinpflichtigem Arbeiten in enger Abstimmung mit der Betriebstechnik IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im chemischen Bereich, z. B. Chemikant (m/w/d) (oder vergleichbar) gepaart mit einer Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d); Alternativ abgeschlossenes Studium (z. B. Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Chemie) Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der (chemischen) Produktion Erfahrungen mit Methoden aus dem Lean Management und Projekt Management sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Spaß an der Arbeit im Team und in der Führung von Personal, gepaart mit der Kompetenz, Konflikte kooperativ zu lösen UNSER ANGEBOT Wertschätzung erfahren – durch individuelle Feedbackgespräche sowie Firmenevents, wie Jubiläumsfeiern, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Sicherheit erleben – mit einem attraktiven tarifgebundenen Gehalt, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und weiteren Tarifbestandteilen Fürsorge empfangen – durch umfangreiche Sozialleistungen wie Pflegezusatzversicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenzusatzversicherung Freiheiten nutzen – dank Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Arbeitsbereichs, Home Office, arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester sowie der Teilnahme an Corporate Benefits Individualität stärken – dank vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Schulungen, Nachwuchskräfteentwicklung, Leadership-Programme sowie E-Learnings Mobilität erleichtern – durch gute Verkehrsanbindung an die A1 & A27, kostenfreie Parkplätze und JobRad SAGEN SIE YES ZU CHT Sie möchten in einem international tätigen Unternehmen den Wandel gestalten und für Veränderungen sorgen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über unser Bewerbungssystem. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr HR-Kontakt: Frau Lina Bremer Telefon 49 4207 603 129