Unternehmensbeschreibung
Einfach gesagt, sind wir der Vermittler zwischen Kunde und Fluggesellschaft. Unser Cargo Sales-Team ist maßgeblich an der Verwaltung von Chartern beteiligt, die von Elefanten bis zu Motoren, von Hilfsgütern bis zu Rallyefahrzeugen und allem dazwischen reichen. Diese große Vielfalt an Cargo-Chartern bedeutet, dass unsere Sales Broker sowohl vielseitig als auch dynamisch sein müssen
Werde Teil unseres Teams!
Stellenbeschreibung
Hauptaufgaben
1. Zentrale Kommunikationsfunktion: Agieren als Schnittstelle zwischen Brokern, Kunden, Fluggesellschaften, Handlingsagenten und Lieferanten.
2. Vorbereitung von Briefings: Erstellung vorläufiger Briefings bei Übergabe durch den Broker sowie vollständiger Flight Briefings in enger Abstimmung mit Fluggesellschaften und Kunden.
3. Operative und Passagiermanagement: Zusammenstellung aller flugrelevanten Informationen je nach Route an die Kunden und Übergabe von Charterflügen an die Operations-Abteilung.
4. Kommunikationsmanagement: Erstellung effizienter Kommunikationskanäle zwischen Kunde und Broker vor, während und nach dem Flug.
5. Branding-Organisation: Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Bereitstellung von kundenspezifischem Branding (z. B. personalisierte Kopfstützenbezüge) und Koordination der Lieferdetails.
6. Flugbetreuung: Vor-Ort-Betreuung an Flughäfen bei Abflug und Ankunft sowie Flugbegleitung an Bord als „Flight Rider“.
7. Reiseorganisation: Planung und Organisation von Reisen für externe „Flight Rider“, einschließlich Recherche und Buchung von Flügen, Hotels und Parkmöglichkeiten. Sicherstellung und Abstimmung der Reisekosten.
Beantragung von Flughafen- und Airside-Ausweisen für „Flight Rider“ in Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften.
1. Meetings: Regelmäßige Teilnahme an Besprechungen mit Fluggesellschaften, Kunden und internationalen Kollegen.
2. Systempflege: Stetige Aktualisierung des Buchungssystems (IBOS) mit neuen Kontakten und Informationen.
3. Kunden- und Problemmanagement: Zeitnahe Bearbeitung von Kunden- und Fluggesellschaftsanfragen sowie Problemlösungen bei Bedarf.
4. Abteilungsübergreifende Unterstützung: Unterstützung von Kollegen weltweit sowie bei Bedarf Übernahme von Aufgaben aus anderen Abteilungen.
Qualifikationen
Fähigkeiten
1. - gutes Organisationstalent, Priorisierung des Arbeitspensums, Zeitmanagement und Zuverlässigkeit
2. - Fähigkeit zu reisen (Reisepass)
3. - Die Aufgaben können jederzeit erweitert werden oder variieren.
4. - Sprachen: Deutsch, English, idealerweise Französisch
Zusätzliche Informationen
WAS IST FÜR SIE DRIN
* 28 Tage Jahresurlaub
* Deutschlandticket mit 100 % Bezuschussung durch den Arbeitgeber
* Entwicklungsprogramm mit einer 9-stufigen Aufstiegsstruktur
* Erstklassige Ausbildung vom Vertrieb bis zum Management
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Hilfsprogramm (EAP)
* Sommerfest & Weihnachtsfeier
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* DRV Travel Industry Card nach der Probezeit
* Ein freundliches, unterhaltsames und spannendes Umfeld, umgeben von einigen der Besten der Branche