Stellenbeschreibung
Ihre Herausforderung
1. In dieser Rolle betreuen Sie mehrere Standorte des Bereiches Life, Sciences & Environment Air Filtration in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und koordinieren dabei selbständig Ihre Reisetätigkeit, um präsent und nach den Bedürfnissen Ihrer Stakeholder vor Ort zu sein.
2. Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte Ihrer Betreuungsbereiche und sind zuständig für alle HR-Themen.
3. Dabei sind Sie im kontinuierlichen Dialog mit den Führungskräften zu internen und externen Veränderungsthemen und -chancen und unterstützten bei der Entwicklung von Veränderungsvorhaben und der Umsetzung von Talent Management Programmen.
4. Zusätzlich steuern Sie den Recruiting- und Einstellungsprozess und arbeiten an der Implementierung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR Lösungen.
5. Sie arbeiteten eng mit den Center of Expertise (CoE) und HR Services zusammen, um Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zu entwickeln und zeitnahes Feedback zur Effektivität und Wertsteigerung für das Unternehmen zu geben.
6. Sie unterstützen die Regionale HR Business Partner Organisation bei ausgewählten Themen sowie Projekten und bilden die Schnittstelle zwischen dem Business und den HR Zentralbereichen.
7. Sie unterstützen die HR-Services Bereiche als lokaler Experte.
8. Sie sind Ansprechpartner für mitbestimmungsrelevante Fragen und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Darüber hinaus ist es Ihre Aufgabe in Zusammenarbeit mit Labor Relations lokale Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen zu verhandeln.
9. Sie sind Teil des Europäischen HR-Teams und berichten an den Director HR LS&E Europe.
Ihr Profil
10. Ausbildung : Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie/Sozialwissenschaften, Recht oder vergleichbar
11. Berufliche Erfahrung: Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich, z.B. als HR Business Partner oder als HR Projekt Manager
12. Einschlägige Projekterfahrung von Vorteil im Bereich HR-Strategie, Post-Merger Integration, HR-Transformation und/oder Unternehmenskultur
Fachkompetenz :
13. Ausgeprägtes Interesse an HR-Themen und Organisationsentwicklung
14. Praktische Erfahrung im Transformationsmanagement
15. Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und -prozessen in funktionsübergreifenden Teams
16. Gute Kenntnisse in MS-Office, Power BI und SAP SuccessFactors
17. Freude an Social Media und modernen Kommunikationskanälen
18. Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlichkeit:
19. Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
20. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
21. Freude an der Entwicklung von Lösungen und Hands-on-Mentalität
22. Fähigkeit zum Managen komplexer Projekte und zum Multitasking
Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.